Kennt ihr noch weitere Einzel-Disziplinen?

3 Antworten

die allerwichtigste vergessen: Ingenieurwissenschaft

Außerdem würde ich VWL, BWL beides als Sonderformen der Wirtschaftswissenschaft laufen lassen.

Jura, also Rechtswissenschaften?

Allerdings muss man dazusagen, dass du hier kaum von 'Einzeldisziplinen' sprechen kannst... wenn die irgendetwas miteinander zu tun haben (so wie z.B. bei sämtlichen Naturwissenschaften) wird es in der Regel doch Überschneidungen geben.

Ohne Chemie wirst du niemals verstehen wie Photosynthese funktioniert z.B.

Agrarwissenschaften, Theologie, Sinealogie, Romanistik, Angelistik, Kunstgeschichte, Archäologie, Ethnologie, u.v.a.m.