Ich studiere Medizin. Ist es möglich, dass ich meine Diplomarbeit über Nahtoderfahrungen schreiben kann? Oder wird das von den Betreuern abgelehnt?

4 Antworten

Hi ServusDann,

es gibt viele Schlichtungsmöglichkeiten zwischen Medizin und der Nahtoderfahrung. Wenn Du diesen unakzeptablen Begriff "umgehst", aber genau dieses Thema für deine Doktorarbeit nimmst und Gemeinsamkeiten hervor hebst, wird es sehr fesselnd sein und wenn Du selbst den Nahtod erlebt hattest, wie ich mit 12, könntest Du sogar einen Meilenstein zwischen dem "Paranormal" geltenden und der Wissenschaft erschaffen.

Erwähne bloß nur das Wort "Nahtoderfahrung" und "Palliativ" nicht, dann könntest Du, wenn Du es wirklich gut machst, noch berühmt werden..., das was Segler1968 sagte, finde ich gut, als mögliche Lösung...

Es gibt auch Berichte über Nahtoderfahrung von Ärzten, die selbst aufm OP-Tisch lagen, unglaublich schwere Hirnhautentzündung, als ein Schmetterling überlebten, usw., hinüber gingen und zurück geholt wurden, da das "Drüben" keiner wieder freiwillig verlassen möchte..., auch Berichte der Chirurgen, die nachm Aufwachen der Operierten, von denen erzählt bekamen, was alles im OP-Saal, während der OP geschah und gesprochen wurde, wer von Anwesenden durch die lautlose, nicht vom Patienten einsehbare Tür, hinaus und hinein ging, was der/die in den Händen trug, wie oft Schweiß von der Stirn der Chirurgen abgetupft wurde, usw.

Schreib' und häng den in der UNI auf: einen auffälligen Zettel, wer dir von Kommilitonen:innen helfen könnte (bei diesem Thema) und kauf dir ein Wegwerf-Handy, als Kontakt#, extra nur für dieses Vorhaben.

Mach' es einfach, sonst bereust Du es dein ganzes Leben lang, da Nahtoderfahrung einen, bis zu seinem wirklichen Ableben, begleitet. Bei mir tut sie es, ständig, da ich seit dem, fast ein PERFEKTER MENSCH GEWORDEN BIN !!!

Ich wünsche dir viel Mut, Wissen und Fantasie, um diesbezüglich Probleme zu lösen.

LG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung