Ist es in Ordnung eine Frau so anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Passt so 68%
Geht besser (Alternative?) 27%
Nicht gut (Alternative?) 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht besser (Alternative?)

Wenn ihr direkt vom Frühstück kommt, dann hat sie wohl wenig Lust auf einen weiteren Kaffee in der Cafeteria. Oder sie hat schon ein Tagesprogramm.

Von daher, würde ich eher fragen, ob sie am Abend Lust hat auf einen Dessert in der Cafeteria, um sich vielleicht über die bisherigen Ferieneindrücke auszutauschen.

Baldouine
Fragesteller

So etwas isst sie nicht. Ich möchte ihr dann sowieso den Nachmittag vorschlagen:-)

Aber danke.

Prinzessle  01.04.2024, 00:03
@Baldouine

Wie ich las, scheint sie selbst auch Interesse an dir zu bekunden...von daher kannst du auch fragen, ob sie für heute schon konkrete Pläne hat. Wenn nicht, du dich über einen Spaziergang mit ihr freuen würdest.

Ich weiss einfach von mir, wenn ich direkt vom Frühstück komme und mich jemand fragt, der auch direkt vom Frühstück kommt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken komme, dann...

Also dann müsste ich beim besten Willen ablehnen, einfach weil ich ja gerade genug konsumiert habe und lieber was aktives tun würde.

Fragt mich dann aber wer, den ich sympathisch finde, ob ich zu dieser oder jener Sehenswürdigkeit mit kommen möchte...dann wäre ich sofort dabei.

Oder aber auch auf einen Schlummertrunk in der Hotelbar am Abend.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ok. Das hört sich interessant an.

Wo genau siehst du Interesse ihrerseits?

Prinzessle  01.04.2024, 00:32
@Baldouine

Na ja, sie hat dich öfter angesprochen, du bist ihr aufgefallen. Von daher denke ich schon, dass sie ein gewisses Interesse zeigte.

Übrigens eine unserer Katzen heisst Balduin :-)

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ach interessant! Gibt es einen Grund warum er oder sie so heißt? :-)

Prinzessle  01.04.2024, 00:37
@Baldouine

Ja schon, er ist so ein geniesser, also fast so wie ein kleiner Buddha, der aber darum auch zu Rundlichkeit neigt. Obwohl er Freigänger ist. Aber dort sonnt er sich auch lieber an einem gemütlichen Plätzchen.

Und Balduin erinnert mich vom Wortlaut her etwas an Baldrian. Baldrian wirkt ja beruhigend und so kam er zu seinem Namen.

Du schreibst dich anders...wie kamst denn du auf diesen Namen, wenn ich fragen darf.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ach wie niedlich. Ich bin mit Katzen aufgewachsen:-)

Der Name bezieht sich auf "Baudouin", Balduin IV, den Leprakönig.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Also ich denke, dass die Frau nur freundlich sein möchte, mich nicht wirklich mag, mir nicht gerne über den Weg läuft, dass sie grundsätzlich sehr scheu ist und dass sie sich mit mir nicht wird treffen wollen. Außerdem habe ich Angst vor ihrer Reaktion.

Prinzessle  01.04.2024, 01:03
@Baldouine

Oh interessant, das wusste ich nicht. Herzlichen Dank für diese doch spannende Info des Patrons dieses Namens.

Aber nun zu deiner Skepsis...sehe es so, du kannst nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

Wenn du sie fragst und sie dir zusagt, dann kann daraus tatsächlich was werden. Einen groben, derben Korb wirst du von ihr sicher nicht bekommen, auch wenn sie auf das Angebot nicht eingeht.

Nur dann weisst du, woran du bist und das ist doch allemal besser, als sehnsüchtig zu träumen und schmachten. Aber dies alles im stillen Kämmerlein.

Sie überwand sich ja schon und sprach dich Bücherwurm an. Das tut man nicht, wenn einem wer nicht sympathisch ist....denn sie muss nicht einfach freundlich sein als selbst Hotelgast.

Das ist anders im Verkauf oder anderen Dienstleistungssektoren, wo dann eben die Angestellten, sich um alle Kunden zuvorkommend kümmern.

Gib dir einen Ruck, denn eben du kannst nur gewinnen, nämlich Klarheit und es wird auch nicht peinlich werden. Denn eben, dafür ist sie viel zu freundlich.

Traue dir was zu, du scheinst klug zu sein und das mögen Frauen. Man kann mit dir sicher auch über andere Themen als Autos und Fussball reden.

Na, habe ich dir genügend Mut gemacht...falls ja, dann lasse es mich wissen, wie es gelaufen ist...ich drücke dir den Daumen.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ja, da könnte man tatsächlich noch ganz viel Interessantes zu sagen :-)

Bitteschön

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Meinst du es war für sie eine Überwindung mich im Flur beim Lesen anzusprechen?

Prinzessle  01.04.2024, 01:07
@Baldouine

Also zu Balduin dem IV, dem Leprakönig. Ja ich dachte das Google ich dann mal...aber wenn du es mir erzählen magst...wohl an.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ja, Mut hast du mir definitiv gemacht und mit mir kann man auf jeden Fall über viele Dinge reden.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Dazu hätte man im christlichen Königreich Jerusalem muslimische Ärzte die Untersuchungen durchführen lassen. Diese haben die Krankheit dann eindeutig festgestellt. Eine Krone trug er in Jerusalem selbst nicht, um nicht mit der Dornenkrone Jesu zu "konkurrieren". Sehr jung hat er eine sehr wichtige Schlacht erfolgreich angeführt und genoss auch bei seinen eigentlichen Feinden Ansehen.

Er unterhielt beste Verbindungen zu den "Templern", der damals mächtigsten Institution.

Außerdem hätte er ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu seiner Schwester. Frauen hatten dort eine andere Stellung, als man es heute denken würde.

Prinzessle  01.04.2024, 01:14
@Baldouine

Ist sie ein Typ wie ich, dann nicht wirklich. Ganz einfach weil ich spontan und offen bin. Aber ich lerne eben auch gerne Leute kennen, nur einfach so, weil ich sie spannend finde.

Eben, von daher muss mir schon jemand ins Auge stechen, egal ob Mann oder Frau, denn ich habe da keine Hintergedanken dabei...aber es muss mich etwas berühren, anziehen...dann kommt das spontan aus mir heraus.

Das wäre ja dann, wenn sie ähnlich ist wie ich, schon mal ein Pluspunkt auf jeden Fall...und ja, wenn ich das mache, dann freue ich mich natürlich, wenn eine Resonanz kommt...

Es entstanden so wirklich schon wunderschöne Freundschaften.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Also sie wirkt insgesamt recht scheu und einzelgängerisch. Was mir auffällt ist, dass sie mir gegenüber wirklich sehr freundlich ist, mir in Gesprächen viel in die Augen schaut und währenddessen wie auch beim Grüßen viel lächelt.

Prinzessle  01.04.2024, 01:17
@Baldouine

Herzlichen Dank, sehr Interessant...eben vor allem für mich, weil unsere Katze Balduin heisst.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Gern geschehen :-)

Du erklärst mir ja auch vieles.

Prinzessle  01.04.2024, 01:24
@Baldouine

Ich versuche dich nur zu ermutigen. Denn es wäre schade, ihr nicht auch deine Aufmerksamkeit zu zeigen....so wie sie es ja auch schon tat.

Prinzessle  01.04.2024, 01:27
@Baldouine

Ich glaube, wir sind mit den vielen Inputs vermutlich etwas auseinander geraten...eben wegen dem Namen, dem historischen Namensvetter und dann, wieder zurück zum eigentlichen Thema...

Prinzessle  01.04.2024, 01:30
@Baldouine

Ja genau, denn das tut man nur dann, wenn einem eben jemand von der Art her anspricht.

Prinzessle  01.04.2024, 01:38
@Baldouine

Alles gut. Gehen wir schlafen, nicht dass du das Frühstück und deine Holde verpasst, um sie auch anzusprechen, so wie du es geplant hast, bevor sie abreist und du damit deine Chance verpasst hast.

Denn wenn man zu lange zögert vor lauter Bedenken, ins noch warme Wasser zu hüpfen, der wird am Ende des Zögerns kaltes Wasser vorfinden.. frei zitiert von Peter Handke.

In dem Sinn, spring ins noch warme Wasser und schaue was daraus passiert...viel Glück dir...und hat mich gefreut, deine Bekanntschaft gemacht haben zu dürfen, so zur späten Osterstunde.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ich hoffe, sie kommt dann, wie von ihr gesagt, im Laufe des Tages auch noch auf mich zu.

Prinzessle  01.04.2024, 12:44
@Baldouine

Das wird schon klappen und wenn nicht, dann wüsstest du, sie ist offenbar unzuverlässig. Somit hättest du nichts verloren.

Man muss immer das Positive in allem sehen, was bedeutet die Medaille halt einfach umzudrehen und nicht immer nur die Rückseite anzusehen.

Allerdings wird dies hier kaum passieren und du kannst dich auf ein schönes Rendevous freuen.

Themen habt ihr ja genügend, denn ihr seid am gleichen Ort in den Ferien...das ist ja schon mal ein gemeinsamer Nenner.

Prinzessle  02.04.2024, 16:35
@Baldouine

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten und ich hoffe doch, dass sich die Frau gemeldet hat und ihr das *Date* beide genossen habt.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Hallo. Bitteschön. Danke für deine Liebe Mühe. Sie hatte ja gesagt sie kommt auf mich zu. Gerade haben wir uns gegrüßt. Bisher ist sie nicht auf mich zugekommen.

Prinzessle  02.04.2024, 20:49
@Baldouine

Oh, das tut mir leid. Aber wer weiss, vielleicht war sie auch verplant. Ich drücke dir weiterhin den Daumen und du darfst stolz sein, hast du es einfach probiert.

Herzlichen Dank auch für das Kompliment, welches mich sehr gefreut hat.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Dankeschön!

Vielleicht hat sie auch Angst. Ich weiß es nicht. Ich werde sie morgen nochmal ganz herzlich grüßen. Mal schauen wie sie reagiert. Nochmal etwas fragen möchte ich nicht.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Heute Morgen hat sie mich, als sie mich im Speisesaal erkannt hat, zwei mal länger angeschaut. Sonst ist mir heute nichts aufgefallen.

Prinzessle  02.04.2024, 21:11
@Baldouine

Das ist eine gute Idee, sie einfach sehr herzlich zu Grüssen, aber ohne nochmals was zu fragen.

So merkt sie, dass du nicht sauer bist oder sie bedrängst, sondern es fühlt sich angenehm für sie an.

Baldouine
Fragesteller
@Prinzessle

Ok. Dankeschön.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum sie noch extra sagte sie würde auf mich zukommen, mich ja beim Mittagessen sehen und dann kommt sie bis jetzt nicht auf mich zu. 😞

Passt so

Finde Ich gut. Sehr höflich.

Passt so

Finde ich gut. Viel Glück! Lass mal hören ob es hingehauen hat.

Baldouine
Fragesteller

Vorhin kam sie kurz an mir vorbei. Ich war im Flur am Lesen. Da grüßte sie mich freundlich. Sie hatte etwas am Handy zu tun. Vorgestern hatte sie mich beim Lesen im Flur angesprochen. Da hatte ich sie vorher gar nicht bemerkt "Du suchst dir auch immer einen neuen Platz zum Lesen oder?". Und neulich auch auf der Terrasse, die sie mir vorher empfohlen hat.

Passt so

Ja, geht, ist sehr distanziert. Da Du ja mehr willst, solltest Du mit offenen Karten spielen. Ich weiß nicht, wie vertraut Ihr miteinander seid, aber ich habe das Gefühl, Du gibst eher zu wenig, als zu viel Gas. Du bist ein Gentleman, das finde ich super, aber auch Gentleman müssen erst genießen, bevor sie schweigen können. You know.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Vorhin kam sie kurz an mir vorbei. Ich war im Flur am Lesen. Da grüßte sie mich freundlich. Sie hatte etwas am Handy zu tun. Vorgestern hatte sie mich beim Lesen im Flur angesprochen. Da hatte ich sie vorher gar nicht bemerkt "Du suchst dir auch immer einen neuen Platz zum Lesen oder?". Und neulich auch auf der Terrasse, die sie mir vorher empfohlen hat.

Was auffällt ist, dass sie mich in Gesprächen oder beim Grüßen meist anlächelt und mich wirklich ansieht. Inwieweit das normal ist oder nicht, kann ich aber nicht einschätzen.

Passt so

Du machst dir viel zu viele Gedanken!

Sie steht auf dich und wird erleichtert sein, wenn du endlich den Mut aufbringst sie anzusprechen und einzuladen!