Warum spricht sie mich an, hält dann aber die Gespräche meist kurz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat Interesse an dir. Deutlicher geht es kaum. Allerdings tut eine Frau das gleiche, wenn sie lediglich nach Validierung sucht.

Verschwende nicht deine Zeit und Frage sie direkt nach ihrer Nummer und oder mache mit ihr ein Treffen aus!

Wenn sie sich rar macht oder keine Zeit hat weißt du, dass sie nur bestätigung wollte. Verschwende auch hier nicht wieder deine Zeit! Sag: "schade... Wäre bestimmt nett geworden. Ich wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Tag!" Und dann gehst du.

Entweder sie überlegt sich das nochmal und haut dich nochmal darauf an. Oder dann ist sie eben weg. Mache da nichts kompliziertes draus! Entweder sie hat Interesse und ist dabei oder eben nicht.

Baldouine
Fragesteller

Ich habe mir überlegt sie auf einen Kaffee in die Cafeteria oder deren Außenbereich des Hotels einzuladen. Wir machen beruflich fast das Gleiche und eine Unterhaltung wäre bestimmt interessant.

Baldouine
Fragesteller

Und danke für die Antwort:)

NurEineFrage42  30.03.2024, 15:20
@Baldouine

Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf. Entweder nutzt sie die Gelegenheit (oder du) oder es ist so wie die Person hier erklärt hat. Finde die Antwort übrigens echt gut.

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ich werde sie morgen Abend oder übermorgen sehen und dann einladen.

Eine Frau, die nur kurze Gespräche führt, ist keine Frau.

Baldouine
Fragesteller

Gut, so kurz waren sie auch nicht und dafür zum Teil sehr intensive Themen.

Tmcforever21  17.04.2024, 16:30

Das stimmt nicht. Es gibt Frauen, die nicht sehr gesprächig sind und das sollte jeder respektieren.

Sie will halt ein wenig Smalltalk halten, ist doch nett.

Baldouine
Fragesteller

Also Smalltalk ist das nicht. Die Gespräche sind in Teilen schon sehr tiefgründig.

Baldouine
Fragesteller

Aber danke für die Antwort.

Vielleicht möchte sie ein bisschen mehr. Aber Urlaubsbekanntschaften sind immer so eine Sache, weil es danach meistens nicht passt wegen Entfernung und so.

Und ein 5-Minuten-Gespräch wäre für mich schon eine Ewigkeit.

Baldouine
Fragesteller

Wie meinst du das mit einer Ewigkeit?

Ja, den Tag war ich alleine auf der Terrasse. Sie kam dann nach und hatte mich angesprochen.

edgar1279  30.03.2024, 11:06
@Baldouine

Ich weiß, dass viele Leute lange reden können, aber für mich sind 5 Minuten schon sehr lange.

Baldouine
Fragesteller
@edgar1279

Also an dem Tag ist sie dann auf der Terrasse geblieben.Hat dann auch noch ein Gespräch angefangen.

Baldouine
Fragesteller
@edgar1279

Als ich einmal weg bin, um mir ein Buch zu holen, dachte sie wohl, dass ich gehe. Als ich aus der Sichtweite an der Tür kam, hörte ich, dass sie mir etwas nachrief und noch einen schönen Nachmittag wünschte.

Baldouine
Fragesteller
@edgar1279

Und während der 5 Minuten war sie auch der aktive Part und du hast schon Recht, dass das lange wirken kann.

Möchte sie angesprochen werden?

Ja! Ran an den Speck!

Deutlicher kann eine Frau nun wirklich nicht zeigen, dass sie an dir als Mann Interesse hat...

Frag sie nach ihrer Nummer, oder was man halt so macht, um sich näher kennenzulernen.

Du scheinst mir leider ein ziemlicher Holzkopf zu sein, der Signale nicht richtig deuten kann und sich ungeschickt im sozialen Kontakt anstellt. Woran liegt das? Autismus?

Baldouine
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Ich weiß es nicht. Ich möchte dich nicht, dass sie sich bedrängt oder unanständig behandelt fühlt.

orangade  30.03.2024, 10:32
@Baldouine

Sei nicht so gehemmt.

Du sollst ihr ja nicht sofort an die Brust oder den Hintern fassen, sondern ihr einfach zeigen, dass du sie auch magst.

Baldouine
Fragesteller
@orangade

Ja, das würde ich auch nicht machen.

Wie bekomme ich hin ihr das zu zeigen? Und wie wird sie wohl reagieren?

Baldouine
Fragesteller
@orangade

Ich werde sie mal auf einen Kaffee in der Hotel-Cafeteria oder im Außenbereich einladen.

Baldouine
Fragesteller
@orangade

Mehr als ein "Nein" kann ja nicht passieren.