Ernst gemeinte Frage-Wie findet ihr das Verhalten meines Lehrers?

Spikeman197  19.10.2022, 21:22

War das jetzt SportUnterricht, Volleyball AG (und ein echter Lehrer) oder Training im Verein?

Lichu
Fragesteller

Also das war sozusagen Sportunterricht, wo wir halt immer Volleyball spielen.

Ja, das ist ein echter Lehrer.

Spikeman197  19.10.2022, 23:09

Also ein Sportkurs in der Oberstufe?

Lichu
Fragesteller

Ja

Safiye2008  19.10.2022, 23:49

Welche Schule gehst Du, wo mit Klasse 10 noch solche Orthographie?

Lichu
Fragesteller

Ich gehe auf eine Oberschule/Realschule wo auch förderschüler sind.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf dein Gefühl hören und ganz klar Grenzen setzen.

Entweder ist dein Lehrer ein unsensibles A******, das Schülerinnen zu nahe tritt. Oder er testet aus, wie nahe er dir kommen kann, bevor du dich beschwerst. Letzteres ist ein typisches Verhalten von Tätern, bevor sie ihre Handlungen immer weiter intensivieren, was dann letztendlich bei sexuellem Missbrauch endet.

Wenn du weiterhin ein ungutes Gefühl hast, solltest du dich einer Person in deinem Umfeld anvertrauen.

Lichu
Fragesteller

Heyy, vielen Dank für deine Antwort :)

Vor ca. einem Jahr hat meine Klasse einen neuen Sportlehrer bekommen aber dieser war ein echter Pedo...Er hat mir vorallem immer auf die Beine geguckt mich bevorzugt mit dem Noten usw...

So dass ich mich komplett unwohl gefühlt habe und das den Vertrauenslehrern und Sozialpädagogen gesagt habe. Seit dem das neue Schuljahr begonnen hat, ist er weg. Zum Glück auch.

Aber seit dem mein Sportlehrer weg ist, habe ich das Gefühl, dass mein Volleyball Lehrer (wie oben in der Frage beschrieben) damit auch anfängt...🙁

Und zu deiner Antwort: Mir fällt auf, dass er das nur bei mir macht...Ich kann mich aber auch irren 🤷‍♀️

Ich habe nicht verstanden, wo das Problem ist. Das machen manche Leute so, dass sie jemanden anschauen, wenn sie mit ihm reden. Und wenn er dich im Volleyball trainieren soll, muss er wohl auch schauen, wie du spielst.

Lichu
Fragesteller

Ja, aber da sind noch andere...die vllt Hilfe brauchen...

diderot2019  19.10.2022, 21:54
@Lichu

Wer genau braucht Hilfe? Hast du den Eindruck, er befasst sich nur mit dir und redet mit den anderen gar nicht?

Weiß ich ja nicht. Ich denke noch solltest du nichts machen, es sei denn es macht dir Angst oder du findest es wirklich schlimm. Am besten gehst du dann zu deinem Klassenlehrer falls du noch einen hast.

Sobald es mehr wird oder dich halt wirklich stört musst du es eigentlich melden. Vielleicht macht er das ja in anderen Sportkursen genauso. Meiner Meinung nach solltest du wirklich aufpassen, sowas geht schneller als man denkt. :/

Vllt. interpretierst du zu viel rein. Seh nichts Verwerfliches.

Wenn etwas darüber vorfällt dann reagiere und melde es etc.

Bisher ist nichts geschehen - seh da nichts - das an sexuelles Verhalten hindeutet.

Sei vorsichtig. Beobachte ihn weiterhin. Schreib dir die Dinge auf wann sie passieren und wo (für den worst case Szenario, was aber unwahrscheinlich ist).

Wenn es anfangen sollte dich wirklich so zu beeinflussen, dass du Angst kriegst oder ähnlichem, sprich ihm darauf an. Oder sprich mit eurem Vertrauenslehrer.
Du musst es ansprechen wenn es dich merkbar belastet

Lg und viel Glück

Lichu
Fragesteller

Er ist der einzige Vertrauenslehrer....Unsere andere Vertrauenslehrerin ist erst mal weg (Grund möchte ich nicht sagen) :(

Qsmain  19.10.2022, 21:29
@Lichu

Wow unlucky.

Sprich mit deinen Freundinnen darüber denen du vertraust und die das zu 100% nicht weitererzählen (wäre wirklich wirklich Scheiße, wenn das verbreitet wird) und/oder deinen Eltern und/oder deinen Geschwistern. Hol dir mehrere Meinungen zu, denen du vertraust

Ich kann als komplett außenstehender nichts genaueres zu der Situation sagen

Qsmain  19.10.2022, 21:30
@Lichu

Und mach nicht immer sad Emojis :(

Ist zu Schade um immer runterzugucken

Lichu
Fragesteller
@Qsmain

Ich habe Freundinnen gefragt ob die das beobachtet können und wir haben eine Zeugin bzw. zwei.

Meinen Eltern habe ich das gesagt, sie meinten dass wir erstmal abwarten wie sich das entwickelt..

Qsmain  19.10.2022, 23:06
@Lichu

Bleib ruhig. Sei vorsichtig. Im Normalfall sollte nichts sein, also steigre dich da nicht rein. Aber es könnte trotzdem sein.