Mag mein Lehrer mich, eure Meinung zu seinem Verhalten?

4 Antworten

Hallo ,um ehrlich zu sein ,habe ich jetzt nichts verwerfliches gelesen, was Deinen Lehrer angeht. Ich finde er verhält sich einfach nett zu Dir und Du interpretierst da was falsch. Vielleicht kann es sein, dass Du Dich unterbewusst ein bisschen in ihn verliebt hast. Irgendwie scheint er Dich ja zu intereressieren. Sonst würdest Du ja nicht so auf ihn achten wie er sich Dir gegenüber verhält. In deinem Alter kann es passieren, dass man mal etwas durcheinander bringt von den Gefühlen her da Du in der Pubertät bist und die Hormone einem da manchmal einen Streich spielen. Bei uns auf der Station kommt es auch mal vor, dass sich Patientinnen unterbewusst in einen Betreuer verlieben den sie mögen. Ich habe mich in der Schule auch mal in einer junge Refrendarin verkuckt ein bisschen und im Nachhinein, habe ich da Reaktionen und Blicke die sie mir zugeworfen hat falsch interpretiert. Konzentriere Dich auf andere Jungs in Deinem Alter und versuche Dir selbst etwas gutes zu tun, um Dich von den Gedanken abzulenken. Und wenn doch etwas sein sollte, kannst Du darüber doch bestimmt mit der Sozialarbeiterin sprechen, zu der du ja offensichtlich ein gutes Verhältnis hast. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Du achtest ein bisschen zu viel auf ihn.

Ich hätte als Schülerin die Hälfte der beschriebenen Sachen nicht mal mitbekommen. Wen interessiert es schon, ob ein Lehrer die Augenbrauen hochzieht.

Diese ganze Beschreibung von Smalltalk als ihr zum Tunier gefahren seid: typische Smalltalkthemen….was soll ein Lehrer sonst mit Schülern reden?

Die anderen Sachen: da wo er Unterhaltungen unterbricht, egal ob mit Sozialarbeiterin oder Freundin: Grenzen setzen „Tut mir leid, aber das ist eine private Unterhaltung“. Es ist auch egal, ob er Vertrauenslehrer ist …da mischt man sich einfach nicht ein.

Wenn du in einer Liga spielst, kann es einfach sein, dass er dir mehr Herausforderung geben wollte mit dem Badketball.

Eigentlich hört sich das normal an, allerdings solltest du vielleicht Mal mit einer Bezugsperson (z.b.mutter) reden. Ich hab auch so welche Lehrer und wenn man sie nicht ignorieren kann und sich unwohl fühlt sollte man auf jeden Fall mit jemanden reden. Könnte aber natürlich auch sein das er sich mehr für dich interessiert weil du in der Liga spielst.

Guck einfach wie sich das weiterentwickelt aber du musst sofort sagen wenn du dich unwohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch so einen Lehrer…z. B Obwohl ich mich NIE wirklich NIE melde hab ich mündlich ne 1 (ne Freundin sagt 1-2 mal pro Stunde und hat ne 2-3…) mit der Weile versuche ich es einfach zu ignorieren was echt schwer ist weil er z.B einfach im Unterricht zu mir kommt und anfängt sich mit mir über Hebekissen zu unterhalten (Er bei der Feuerwehr ich bei der Jugendfeuerwehr)…

Mein Tipp versuche es so gut wie es geht zu ignorieren… 🍀