Dürfen Lehrer das?
hallo😁
Ich habe vor ein paar Wochen einen Ball für die Pause gekauft und meine Freunde spielen und ich spielen immer damit. Heute allerdings beim warten auf die Lehrer im Flur haben Klassenkameraden (nicht meine Freunde) den Ball mutwillig aus meinen Händen gerissen (ich habe es ihnen nd erlaubt) und haben damit Ball gespielt. Dann hat es der Hausmeister gesehen und den Ball einkassiert. Ich bin dann nach dem Unterricht zu ihm gegangen um meinen ball einzufordern. Er sagte dass ich den Ball morgen nach der ersten Pause abholen kann. das fand ich nd OK und habe es meinem Papa erzählt und er hat dann in der Schule angerufen und dafür gesorgt dass ich den Ball heute schon wieder bekomme. Ich bin dann zur Schule gefahren. Sie haben mir den Ball dan ausgehändigt aber gesagt dass ich den Ball ne mehr zur Schule mitnehmen darf. Der Schulleiter stand quasi lachend daneben und sagte dass ich erwischt wurde und ich jz den ärger bekomme. Der Punkt ist ich darf den Ball ne mehr mitnehmen darf. Dürfen Lehrer das machen.
Lg
5 Antworten
Ja, das dürfen sie. Egal, ob sie dich oder andere damit erwischt haben.
Ja. Offensichtlich sind Regeln ja nicht eingehalten worden und es können andere dadurch verletzt werden.
Du hast nicht auf deinen Ball aufpassen können. Wieso sollte in Zukunft also alles Regelkonform verlaufen?
Ja er darf die den Ball verbieten. Du kannst aber dem guten Direktor sagen das es Diebstahl war was der Hausmeister getan hat. Man darf dir denn ball zwar weg nehmen muss ihn dir aber nach der Schule definitiv wieder geben da es dein Eigentum ist. Noch das würde ich ihn fragen ob er so wenig zu tun hat das er aller ernstes wegen so eine Kleinigkeit mit kommt
Weiß du was steh einfach drüber. Lass dich von sowas nicht ärgern auch wenn es dir schwer fällt. Lach lieber über sowas trauriges 👩🏻🦰😉
Kommt drauf an, was in der Schul- bzw Hausordnung steht.
Nachdem das aber meist als selbstverständlich angesehen werden sollte, finde ich das aber auch in Ordnung.
Habt ihr auch damit am Gang gespielt?
Er würde mir aus den händen gerissen. Ich hätte nds damit zu tun
Dann wird wohl der Ball an sich das Problem sein.
Bei uns heißt es jedenfalls dann immer, dass der Ball im Spind zu sein hat.
Ja...
Der Schulleiter stand quasi lachend daneben