Dürfen Lehrer das?

6 Antworten

Ja, das dürfen sie. Egal, ob sie dich oder andere damit erwischt haben.

Ja er darf die den Ball verbieten. Du kannst aber dem guten Direktor sagen das es Diebstahl war was der Hausmeister getan hat. Man darf dir denn ball zwar weg nehmen muss ihn dir aber nach der Schule definitiv wieder geben da es dein Eigentum ist. Noch das würde ich ihn fragen ob er so wenig zu tun hat das er aller ernstes wegen so eine Kleinigkeit mit kommt

Unbekannt5201
Fragesteller

Der Schulleiter stand quasi lachend daneben

ProduktGorgon  02.03.2023, 20:50
@Unbekannt5201

Weiß du was steh einfach drüber. Lass dich von sowas nicht ärgern auch wenn es dir schwer fällt. Lach lieber über sowas trauriges 👩🏻‍🦰😉

Ja. Offensichtlich sind Regeln ja nicht eingehalten worden und es können andere dadurch verletzt werden.

Du hast nicht auf deinen Ball aufpassen können. Wieso sollte in Zukunft also alles Regelkonform verlaufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja, klar. Du kannst nicht einfach von zuhause ein Ball mitbringen.

Unbekannt5201
Fragesteller

Es ist ja ab der Schule erlaubt

Kommt drauf an, was in der Schul- bzw Hausordnung steht.

Nachdem das aber meist als selbstverständlich angesehen werden sollte, finde ich das aber auch in Ordnung.

Habt ihr auch damit am Gang gespielt?

Unbekannt5201
Fragesteller

Er würde mir aus den händen gerissen. Ich hätte nds damit zu tun

MrMurbyk  02.03.2023, 21:08
@Unbekannt5201

Dann wird wohl der Ball an sich das Problem sein.

Bei uns heißt es jedenfalls dann immer, dass der Ball im Spind zu sein hat.