darf das der lehrer?

IndependenceDay  07.03.2023, 16:06

Was ist verboten daran, dass man jemand einen Ball zuwirft? War das im Unterricht?

Gobi19552y923
Fragesteller

ne einfach in der pause

4 Antworten

Nein.

Ich nehme an das dieser Vorfall innerhalb einer Pause und auf Schulgelände stattfand.

Der Lehrer darf "gefährliche Gegenstände", nur zur Abwehr einer Gefahr, sicherstellen.

Danach kann der Lehrer ein Verbot aussprechen aber muß den Ball sehr zeitnah zurückgeben.

Wenn es sich um einen illegalen Gegenstand handelt, wie ein Messer, darf er es als Beweismittel aufbewahren.

Das Schulamt hat Verordnungen und eigene Gesetze welche mehr Rechtskraft haben als das gewöhnliche Hausrecht.

Also wohl kaum ein paar Monate. Wenn dann erst wieder so gegen Juni/Juli 2024. Da gibt's den ersten Anstoß zur EM

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Nein, ein Lehrer darf eigentum eines Schülers nur bis Ende der Stunde oder ggf. Bis Ende des Schultages wegnehmen.

Nein weil es den mitschüker natürloch gehört das er dann joa nicht so paar monate es behalten darf. Und außerdem darf er minestens nur bis zum schulende es wieder geben aber er hat es doch nur einen zugeworfen :P

CriticalSmoker  07.03.2023, 16:37

Wow... so viele Fehler in zwei Sätzen würde ich nicht mal mit Absicht schaffen xD
Irgendwie kratzt das an der Glaubwürdigkeit deiner Aussage