Darf der Lehrer das machen?

9 Antworten

Es kommt darauf an wenn du zum Beispiel immer fehlst wenn ihr Prüfungen habt ist es verständlich und sonst eher nicht.

Ist bei mir in der Klasse auch schon vorgekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war nicht gelogen und die ganze Klasse wird es selber mitbekommen haben. Warum erwartest du dann Diskretion?

NoNameqwq 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 16:29

Ich erwarte keine Diskretion, jedoch finde ich es etwas runterziehend das sie es vor der ganzen Klasse sagt, sie hätte ja mit mir drüber reden können

Realisti  18.10.2024, 16:33
@NoNameqwq

Mit welchem Wort würdest du eine Kritik in einem 4-Augengespräch beschreiben?

NoNameqwq 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 16:34
@Realisti

Sie hätte es auch mit meinen Eltern besprechen können

Realisti  18.10.2024, 17:46
@NoNameqwq

Warum?
Du übertreibst ein wenig und nimmst dich sehr wichtig.

NoNameqwq 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 11:17
@Realisti

Okay, Versuche meinen Charakter auch zu ändern, habe halt nen blöden Charakter..🫤 Aber so welche Kommentare geben mir sozusagen Tips wo ich daran arbeiten muss ☺️ Also danke für den Tipp (der Text klingt ein bisschen komisch aber soll wirklich nicht böse gemeint sein)

Realisti  19.01.2025, 12:12
@NoNameqwq

Ich weiß gar nicht, ob du deinen Charakter ändern musst. Prinzipiell ist es gut für seine Belange einzustehen und sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Nur darf man dabei nicht das rechte Maß verlieren oder überempfindlich sein.

Denke an das Gelassenheitsgebet. Das beschreibt gut, was ich ausdrücken möchte:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

NoNameqwq 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 16:16
@Realisti

Danke, aber ich bin mit meinem Charakter an sich nicht zufrieden und habe schon viel gehört was meinen Gedanken glaube ich auch etwas Zustimmt. Aber der Spruch wird mir im Hinterkopf bleiben, vielen Dank☺️

Wer unentschuldigt fehlt, kriegt halt eine Ansage. So ist das Leben!

NoNameqwq 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 16:27

Ich habe entschuldigt gefehlt. Ich will nicht das es falsch rüberkommt wollte nur nach Meinung fragen

Sowas geht gar nicht, vorallem nicht wenn man nicht da ist!
Auch wenn er es zu dir persönlich gesagt hätte, wäre es trotzdem nicht seine Angelegenheit, wie lange du da bist und wie lange nicht solange es von deinen Erziehungsberechtigten entschuldigt ist.
Aber zu dir persönlich wäre es ja nicht so schlimm, aber vor der ganzen Klasse geht nicht, da es die Klasse nichts angeht.

Ich würde sagen durchaus ja. Das Du fehlst ist ne tatsache. So oft ist eine persönliche subjektive einschätzung. Und das sie es nervig findet ihre meinung.

In mateh können 3 fehlstunden durchaus schon was aus machen. Vorallem wenn du den stoff dann nicht sonacharbeitest das du ihn verstehst.

An sicht finde ich an der aussage jetzt nichts all zu schlimmes.