Im Gespräch dritte Person immer wieder anschauen, wie deuten?

4 Antworten

Naja ich war mal in einem Bewerbungsgespräch, und der eine Vorgesetzte saß auf der einen Seite, der ander auf der anderen. Also hab ich mehrmals immer mal wieder nach links und rechts geguckt, weil ich keinen "ignorieren" wollte. Und ich mache es manchmal auch so, dass ich bei einem Gespräch, wenn der Chef oder so redet, ich die Gesichter der anderen studiere, um zu sehen was die davon halten. Ich kann allgemein Leuten schwer in die Augen schauen während sie mit mir reden, weil ich mich dann nicht konzentrieren kann auf das was gesagt wird, es kann auch sein dass sie es deshalb gemacht hat.

Frag sie das nächste Mal einfach unverbindlich, falls es dir wieder auffällt. Ohne Vorwurfsvoll zu sein, versteht sich. Sag ihr sowas wie: "Mir ist aufgefallen, dass sie oft zur Erzieherin rüberschauen wenn ich spreche. Ist es Ihnen lieber, dass ich mit ihr rede, statt mit Ihnen? Sind Sie die falsche Ansprechperson?

Oder so. Meistens haben die Lehrer keine Ahnung was die Kinder nach dem regulären Unterricht so alles treiben, daher wäre es denkbar dass die Kernzeitleitung (oder so) am ehesten Bescheid weiß.

Manchmal schaut man ja auch jemanden an, wenn man Hilfe benötigt oder die andere Person mehr weiß als man selbst.

RoterKiwi  22.05.2024, 23:08

Sei einfach ehrlich zu ihr, scheiß drauf. Was soll schon passieren, außer dass sie sagt: Ich habe keine Ahnung worüber sie reden. Dann hat es sich eh erledigt.

Wie hältst du selbst das denn, wenn du sprichst? Schaust du dann überwiegend eine Person an oder abwechselnd alle in der Runde?

Vielleicht versucht sie nur, alle einzubeziehen. Eventuell verstärkt sich das, wenn der Redner sich auf eine Person fixiert hat in einem Gespräch und die anderen vernachlässigt.

Kann mehrere Ursachen haben, ich hoffe, dass einige davon nicht zutreffen:

  • Sie lügt und versucht es zu vertuschen
  • ihr ist langweilig
  • sie hat was zu verbergen, was sie gerne erzählen würde
  • sie lässt sich einfach gerne ablenken
  • sie mag dich nicht
  • ist ein Tick von ihr.

Igendwas wird es sein, oder etwas anderes.

Das kann nur bedeuten, daß die beiden sich über dich persönlich unterhalten haben.

Und daß sie über dich oder dein Kind keine gute Meinung haben.