Gott der Pazifist?

6 Antworten

Trotzdem gibt es Christen die ihren Gott als ein schwachen Hippie darstellen, warum?

Aufgrund des Neuen Testaments.

TheEmpire99
Fragesteller

Gott ändert sich nicht

BillyShears  16.10.2023, 20:43
@TheEmpire99

Aber wie Menschen über ihn geschrieben haben, das hat sich immer wieder deutlich verändert.

BillyShears  20.11.2023, 23:45
@Kemalist1881

Der Koran sagt, dass Christen sich an das halten sollen, was Allah im Evangelium herab gesandt hat.

Kemalist1881  20.11.2023, 23:48
@BillyShears

Eigentor!!!

Das Evangelium ist zu 100% verändert worden und ist nicht mehr gültig, dass steht ebenfalls im Koran und, dass der koran die letzte heilige Schrift ist.

BillyShears  21.11.2023, 00:07
@Kemalist1881
Das Evangelium ist zu 100% verändert worden und ist nicht mehr gültig

Warum sagt der Koran dann, dass wir Christen uns daran halten sollen?

Vielleicht weil... 👇?

Eigentor!!!

Töte OHNE ERBARMEN Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge... 1.Samuel 15.

Das ist nicht Pazifismus, das ist dein Gott in Aktion, scheusslich aktuell.Auf welcher Seite steht er? Möchtest du als gläubischer Mensch mitmachen bei dieser Schlächterei?

Nobodyrotz  17.10.2023, 10:04

Bravo. Solche Bestialitäten durchziehen die ganze Bibel. Von Liebe keine Spur. Es sei denn, Foltern und Morden ist Liebe. Genau das behaupten Christen. Aber sie beschuldigen sich selbst anstatt ihren Gott.

Kibiz2  17.10.2023, 14:17

Sadismus wird getarnt, wenn er einem "Gott" angedichtet werden kann. TheEmpire99, du drückst dich vor der Antwort, ob du selbst auch andere Menschen abschlachten möchtest. Bist du feige?

Ignatius1  20.11.2023, 03:39

Da hat wer die Bibel nicht ansatzweise verstanden...wie soviele andere ..

Das AT beschreibt die Zustände in einer noch ganz unerlösten Welt .

Wo die Selbstoffenbarung Gottes erst beginnt. Und angelegt wird .

Die Christliche Selbstoffenbarung Gottes gipfelt ja erst in der Geburt Jesu Christi .

Und dieser verkündigt am Ende wie Gott ist .

Liess dazu die Bergpredigt .

Die AT MEnschen konnten also noch gar nicht wissen wie Gott ist .Weil das erst in Jesus Christus geoffenbart wird.

Mt.5,43
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Mt 5,44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, Mt 5,45damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt5.html
Jak2,8
Wenn ihr dagegen nach dem Wort der Schrift: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! das königliche Gesetz erfüllt, dann handelt ihr recht.

FAZIT:

Der alte Bund ist längst vergangen,da dieser nur eine Vorbereitung auf den Neuen Bund in Jesus Christus gewesen ist .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Hat Gott nicht den Israeliter befohlen die Kanaaniter anzugreifen und auszulöschen

Nein.

im alten Testament?

stehen Erzählungen und Vorstellungen der Autoren der Schriften und Gesetze/Vorschriften/Vorgaben, welche diese Gott zugedacht bzw. in den Mund gelegt haben - und das zu hauf.

Trotzdem gibt es Christen

welche absolut mit diesen Schriften und Gottesvorstellungen deren Autoren nichts am Hut haben.

Möglicherweise weil dessen Herr und Erlöser ein Hippie war

TheEmpire99
Fragesteller

Ich würde keinen Hippie anbeten, ich verachte linke Hippies. Aber Gott ist kein Hippie.

Pervicacia  16.10.2023, 19:33
@TheEmpire99

Naja aber stell dir vor, du hast bereits eine Religion. Aber weil du ein Hippie bist veränderst du die Religion so, dass sie besser zu dir passt. Du behauptest der Gott deiner Religion hat plötzlich ganz andere Eigenschaften. Du schaffst es, dass du allen im Gedächtnis bleibst, weil du dich als Sohn Gottes kreuzigen lässt, nachdem du für Ärger gesorgt hast, sodass sich deine Vorstellungen verbreiten

TheEmpire99
Fragesteller
@Pervicacia

Ja wenn man sieht wie die alten Christen drauf waren merkt man, nein es war nie eine Hippiereligion.

Ich meinte das Judentum war ganz und gar keine Hippiereligion.

Und das Christentum ist nur eine Fortsetzung.

Pervicacia  16.10.2023, 19:37
@TheEmpire99

Das ist doch der Punkt. Das Christentum ist eine Abspaltung vom Judentum. Und der wesentliche Unterschied ist, dass die ersten Christen einfach Juden waren, die in Jesus den Messias sahen, dessen Lehren (eben eine pazifistische) sie verbreiteten.