Glaubt ihr, es gibt noch Menschen, die es akzeptieren, wie es ist?

Um es noch einmal klarzustellen, was ich damit sagen will, ist dass dieses ganze Theater über Geschlechter etc. totaler Müll ist.

7 Antworten

Für mich gibt es nur zwei Geschlechter (Mann/Frau).

Ja, es gibt eine sinnvolle Art "Geschlecht" so zu definieren, dass es genau 2 gibt. Bei anderen Definitionen trifft das nicht zu. Welche Definition nun "die richtige" ist, ist eine sinnfreie Frage.

Aus biologischer Sicht haben Männer einen Vorteil, und das ist einfach so.

Das ist deine Meinung. "Ist einfach so" hängt stark davon ab, was du als "Vorteil" bezeichnest. Beim Lebenszeit hängen Frauen die Männer z.B. locker ab.

Ich glaube, dass Frauen etwas Besonderes bieten können, wie Respekt, Zuneigung und emotionale sowie physische Nähe. Dafür wünsche ich mir, dass der Mann eine Schutzrolle einnimmt.

Ja, das darfst u so sehen. Andere finden diese Ansicht niedlich und drollig.

Es ist schwer, diesem Thema aus dem Weg zu gehen, selbst wenn ich nur rausgehe, könnte jemand versuchen, mir zu erklären, dass Frauen stärker sind als Männer.

Das stimmt. Umgekehrt trifft das auch zu: Man muss nur GuteFrage öffnen und schon versuchst du deine Meinung anderen mit "ist einfach so" reinzudrücken.

In der Tierwelt sind männliche Lebewesen in der Regel die Beschützer.

Wie kommst du auf diese Idee? An welche Tierarten denkst du da? Fische, Krebse, Insekten, dem Menschen sehr ähnlich Primaten, Schnecken, Elefanten, Nagetiere, Vögel oder Amphibien?

Frauen sind nun mal körperlich schwächer, und Männer können diese Schutzrolle übernehmen.

Das wichtigste, vor dem Frauen heute geschützt werden müssen, sind Männer, die ihre körperliche Überlegenheit nutzen.

Wer dich mit Döner oder McDonalds versorgt, attakiert deine Gesundheit und demonstriert, dass er als Versorger ungeeignet ist.

Deine Ansichten tragen wenig zur Diskussion über Geschlechter oder Genderthemen bei.

Lilyruka
Fragesteller
  1. Löwen
  2. Wölfe
  3. Bären
  4. Nashörner
  5. Büffel
  6. Geparden
  7. Gorillas
  8. Adler
  9. Delfine
  10. Orcas
  11. Robben
  12. Pinguine
  13. Elefanten
  14. Haie
  15. Wildhunde
  16. Gänse
  17. Esel
  18. Nilpferde
  19. Krokodile
  20. Warzenschweine

Das waren Beispiele, die zeigen sollten, dass es nicht wichtig ist, irgendetwas Besonderes zu machen, wenn man der Person zeigt, dass sie sich wohlfühlen kann.

Wie man sich in einer Beziehung verhält, ist logischerweise immer unterschiedlich, aber es gibt halt einfach Punkte, die zu einer gesunden Beziehung beitragen.

mjutu  28.07.2023, 18:10
@Lilyruka

Die aufgezählten Tiere sind keine Auswahl, die deine These gut belegt, die Männchen wären die Beschützer.

Ich stimme zu, dass es Punkte gibt, die für eine gesunde Beziehung wichtig sind. Nur dass es ausgerechnet "die Jungen sind die Beschützer" ist, halte ich für nicht allgemein anwendbar.

mjutu  28.07.2023, 18:38
@Lilyruka

Du eierst herum. "das ist einfach so" und "nur Fakten aufgezählt" passt nicht dazu, dass du hier eine persönliche Meinung vertrittst. Das ist doch Kinderkram.

Lilyruka
Fragesteller
@mjutu

du Verwächselst gerade zwei verschiedene themen

palusa  28.07.2023, 21:41
@Lilyruka

Bei den meisten deiner aufgelisteten Tiere ist "Weibchen, das Kinder beschützt" stärker als ein Männchen. Just saying.

Oh und wir leben nicht in der freien Natur. Sonst hättest du schon das erste Kind und die Hälfte deiner Lebenserwartung rum.

Lilyruka
Fragesteller
@palusa

willst du damit sagen das die kinder die vergewaltigt wurden und deswegen schwanger wurden jetzt aufeinmal erwachsen sind oder was ?

palusa  29.07.2023, 05:33
@Lilyruka
willst du damit sagen das die kinder die vergewaltigt wurden und deswegen schwanger wurden jetzt aufeinmal erwachsen sind oder was ?

Ehm nein. Aber der natürliche Lebenszyklus des Menschen sieht eigentlich vor, schnellstmöglich Kinder zu bekommen und unsere biologische Lebenserwartung ist ungefähr 30 Jahre. DAS ist das wofür wir eigentlich gebaut sind. Würden wir noch in der Welt leben, in der die von dir aufgezählten Tiere sind, wäre das auch dein Leben.

Wir leben aber nunmal in der Zivilisation. Und in der ist es nicht mehr so wirklich relevant, wer wie viel Körperkraft hat.

Ja, hab die gleiche Meinung. Ich bin Christ, und in der Bibel steht es gibt nur zwei Geschlechter.

Eine Frau sollte auf ihren guten Mann hören, denn - wie du es schon gesagt hast - ist er Laut Bibel der stärkere und übernimmt die Schutzrolle. Daher soll sich die Frau unterordnen, das ist aber nichts Schlechtes. Es geht nur um die Rolle in der Ehe, vom Wert her sind beide gleichwertig. Der Mann soll für seine Frau sorgen und sie so sehr Lieben wie Christus die Gemeinde Liebt. Also so sehr das er für sie sterben würde.

Lilyruka
Fragesteller

zur info bin nicht gläubig aber feier das prinzip sie sieht es beim fremdgehen bei deiner religion aus ? und sex vor der ehe etc

Artgerecht57  28.07.2023, 21:55
@Lilyruka

Also fremdgehen, oder wie es in der Bibel immer erwähng wird Ehebruch, ist eine Sünde. Jesus sagt wenn man eine Frau lustvoll anguckt hat man schon mit ihr im Herzen schon die Ehe gebrochen. Also man soll auch nicht andern sexuell hinterhergucken.

Laut Bibel werden beim Sex aus zwei Menschen eins. Dabei vertraut man sich ja dem anderen an und ist dann an ihn gebunden.

Die Ehe ist ja dafür da das man öffentlich bestätigt bis zum Tod zusammen zu bleiben. Deswegen soll man bevor man eins wird heiraten.

Lilyruka
Fragesteller
@Artgerecht57

und was ist mit sex in einer beziehung ? oder sollte/muss man vorhher heiraten ?

Lilyruka
Fragesteller
@Artgerecht57

geht aber leider erst ab 16 mit einverständniss der eltern

Artgerecht57  29.07.2023, 00:05
@Lilyruka

Ja, kann schon sein. Vorher muss man auch kein Sex haben. Man sollte das auf heben für die Person mit der man sein Leben verbingt. Ab den Zeitpunkt wo wir Jesus in unserem Leben annehmen, lebt der heilige Geist in uns. Vielleicht hast du schonmal von dem gehört. Der Heilige Geist ist Gott. Er lebt in uns, ist unser Lehrer, Leiter, Ratgeber und Tröster. Er kämpft gegen die Sünde an. Lernt man, sein Leben von ihm bestimmen zu lassen, hat man keine Lust mehr darauf Sünde zu begehen und man mag die Sachen nicht die Sünde sind. Natürlich wird man trotzdem noch sündigen, doch man wird es danach bereuen und nicht sein Leben von der Sünde bestimmen lassen. Lange Rede, kurzer Sinn mit Gott an der Seite, hält man es bis zur Ehe aus.

Glaubt ihr, es gibt noch Menschen, die es akzeptieren, wie es ist?

Klar gibt es die. Dinge, die nicht zu ändern sind, akzeptiere ich auch - und das als nonbinärer Mensch, stelle Dir vor. Nur muss ich nicht akzeptieren, wie Du die Welt gerne hättest; geschweige denn, danach leben.

Lilyruka
Fragesteller

Nie gesagt, nur Fakten aufgezählt.

Ich verstehe nicht ganz, was dein Punkt ist?

Klar kannst du nur Starke Männer daten wenn das deine Präferenz ist aber ich verstehe nicht ganz wo man heutzutage Wirklich Schutz braucht.

Lilyruka
Fragesteller

Wann sagte ich das man ihn braucht ?

draxor  28.07.2023, 16:49
@Lilyruka

Kam jetzt so rüber als ob du permanent angst hättest, in eine Prügelei gezogen zu werden und beschützt werden zu müssen.

Lilyruka
Fragesteller
@draxor

nope

Aber wenn ich mit einem Jungen auf ein Date gehe und er mich vor Jungs beschützen würde, die versuchen, mich anzumachen oder anzustarren, wäre mir das tausendmal lieber als jemand, der meint, ich sei ja stark genug, um es selbst zu tun.

draxor  28.07.2023, 16:57
@Lilyruka

Vor blicken wird dich wahrscheinlich keiner Schützen können

Ich weiß das muss wahrscheinlich nervig als Mädchen sein aber du kannst das auch als Zeichen sehen dass du wahrscheinlich bei fast jedem Jungen erfolg hättest

Lilyruka
Fragesteller
@draxor

Ich will nicht mit jedem 3. Vögeln oder überhaupt eine beziehung führen
wir reden hier von beispielen

draxor  28.07.2023, 17:01
@Lilyruka

Naja wirst du aber wollen wenn du älter bist.

draxor  28.07.2023, 17:02
@Lilyruka

Vertrau mir es gibt viele Leute die mit dir tauschen würden

Lilyruka
Fragesteller
@draxor

das aussehen ist doch scheiß egal

draxor  28.07.2023, 17:27
@Lilyruka

nein. Das aussehen verschafft einem nicht nur beim Dating zahlreiche Vorteile, schöne Menschen werden auch sonst statistisch netter behandelt usw usw, z.B lassen Polizisten schöne Menschen öfter mal weiterfahren, nachdem sie diese Anhalten während sie bei unschönen Menschen statistisch gesehen deutlich weniger nachsicht haben. Schöne Menschen haben auch vorteile bei Bewerbungsgesprächen. Leute bevorteilen Schöne nicht bewusst sondern Unterbewusst. (das ist auch ganz natürlich) Du hast auch in diesem Post bestätigt dass das Aussehen eine Rolle spielt: Du wünschst dir starke Männer, das heißt leute ohne beachbody würden es bei dir auch schwerer haben als Leute mit.

Ja, innere Werte sind auch sehr wichtig aber zu sagen, dass Schönheit egal ist oder keinen Einfluss hat ist einfach falsch.

Lilyruka
Fragesteller
@draxor

mir ist das aussehen egal solange die gepflegt sind geht sicher vielen so

Ist ja auch richtig so. Männer sind aber nicht biologisch im Vorteil. Männer und Frauen können halt verschiedene Sachen unterschiedlich gut. Das wird sich auch nicht ändern nur weil es einige nicht wahr haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Lilyruka
Fragesteller

Ich habe vielleicht ein paar Punkte ausgelassen, weil ich so aufgebracht war beim Schreiben. Aber klar, jedes Geschlecht hat Vor- und Nachteile. Der Großteil der Frauen fühlt sich einfach von Leuten angezogen, bei denen sie von vornherein direkt merken, dass diese Person sie beschützen kann.

Lilyruka
Fragesteller
@Thedj90309

Nimm das bitte nicht böse auf, aber wenn ich online so Typen sehe, deren Arme brechen würden, wenn man sie zu fest greift, ist das das genaue Gegenteil.

Ich sagte nie, dass sie muskulös sein müssen, aber die heutige Gesellschaft prägt die Jungs so, dass sie sich nichts mehr trauen

Unbekannt9063  28.07.2023, 17:30
@Lilyruka

Oder sich trauen aus einem gesellschaftsbild mit einer bestimmten Vorstellung wie Männer zu sein haben und die du präferierst auszutreten und zu leben wie es ihnen Spaß macht.

Lilyruka
Fragesteller
@Unbekannt9063

Ja, aber wenn man dabei andere beeinflusst und einem kleinen Kind versucht tausend Geschlechter zu erklären, wo es nicht einmal weiß, welches es selbst hat, macht es die ganze Gesellschaft kaputt (noch mehr).

Thedj90309  28.07.2023, 17:32
@Lilyruka

Ich hab dir dich schon Recht gegeben. Heutzutage gibt es viel zu viele Weicheier die sich Männer nennen.

Unbekannt9063  28.07.2023, 17:48
@Lilyruka
Ja, aber wenn man dabei andere beeinflusst und einem kleinen Kind versucht tausend Geschlechter zu erklären

Das sind zweierlei Dinge.

macht es die ganze Gesellschaft kaputt

Findest du. Sehr viele junge Männer fühlen sich dadurch entlastet und gleichermaßen gibt es Frauen die auf emotionale Männer stehen.

Lilyruka
Fragesteller
@Unbekannt9063

Emotional zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, dass man schwach ist.

Unbekannt9063  29.07.2023, 10:07
@Thedj90309

Haha ne das schmeckt mir tatsächlich überhaupt nicht. Irgendwie hat das so nen bitteren Nachgeschmack.

Und ich glaube tatsächlich das 1000 Geschlechter und Geschlechterrollen zweierlei Dinge sind. Oder kannst du mir auf die Sprünge helfen und die Verbindung nennen?