Glaubt ihr an Atatürk?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein Atatürk glaube ich nicht 55%
Ja ich glaube an Atatürk 45%
eMICH682  01.05.2024, 02:41

Wie soll man denn an einen Menschen der existiert hat nicht glauben? Mögen tu ich ihn jedoch nicht

ufvso
Fragesteller

Man weiß nicht ob er exisitert hat

eMICH682  01.05.2024, 02:45

Also willst du mir sagen das alle Monumente und bücher uns geschichten über ihn alle gelogen sein können?

ufvso
Fragesteller

ja weil man nie weiß ob Götter gelebt haben. Du hast ja auch nicht Jesus gesehen und trotzdem findest du ein Buch

7 Antworten

Ja ich glaube an Atatürk

Ja natürlich glaube ich an ATATÜRK und Ja natürlich mag ich ATATÜRK🥰🥰😍😍🇹🇷🇹🇷❤️❤️

In meinem Profil findest du sogar Informationen über ATATÜRK. Habe ATATÜRK auch als Profilbild und habe ATATÜRK auch als Titelbild.

Woher ich das weiß:Recherche
JesusIstMuslim  01.05.2024, 03:14

Atatürk als Muslim zu lieben ist als würden die Ukrainer Putin lieben

Man sollte Muslim -Hasser keine Aufmerksamkeit und Liebe schenken

Nein Atatürk glaube ich nicht

Nein, warum sollte ich ? Ich hab nichts zu tun mit ihm (geschichtlich gesehen) bzw. er als Person interessiert mich nicht im geringsten 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe die Frage nicht. Man kann an Gott glauben oder nicht glauben.
Aber Atatürk war eine historische Person, die hat definitiv existiert.

Meinst du, ob ich ihn mag?

Teils teils, würde ich sagen... er hat sicher auch positive Aspekte gehabt. Aber fehlerfrei war auch er nicht.

Ja ich glaube an Atatürk

Hallo,

ohne Kemal Atatürk, gäbe es gar keine Türkei.

Das Osmanische Reich wäre zerfallen wie die Sowjetunion.
Oder das Deutsche Reich.

Der Nachteil war halt, dass andere Völkergruppen,
assimiliert oder ausgemerzt wurden.

Heutzutage versuchen mittelalterliche Glaubensrichtungen,
wieder mal die Geschichte zu verfälschen.

Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und die ehrbaren Gläubigen, werden mal wieder,
von der "Dunklen Seite der Macht" missbraucht.

Hansi

Nein Atatürk glaube ich nicht

man soll der Geschichte immer kritisch gegenüber eingestellt sein. Augen auf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Historikerin für Mittelalter und Spätvenezianische Zeit