warum sah Atatürk so deutsch aus?

4 Antworten

Hab als Türke auch Vorfahren, die blond und blauäugig waren. Dass alle Türken schwarze Haare haben ist ein Vorurteil, das zwar oft anzutreffen ist, aber eben nicht auf jeden zutrifft. Genauso gibt es viele Deutsche mit schwarzen Haaren, die auf den ersten Blick gar nicht typisch deutsch aussehen.

Naja, Menschen haben sich untereinander vermischt. Die Türkei hat sicher auch Einflüsse aus dem nord/westlicheren Europa, bei ihm kam es einfach durch.
Man weiß heute, dass sich z.B. schon Keltenfürsten gerne Frauen aus fernen Ländern genommen haben

Befasse dich mal mit der türkischen Geschichte und Vorgeschichte. Dann wirst du erfahren, dass das heute türkische Gebiet ursprünglich bewohnt war von Hethitern, Griechen, Libyern . . ., also Indoeuropäern, und "die" Türken erst vor ~1000 - 2000 Jahren allmählich von Turkmenistan durch Persien hier hineingesickert sind. Da sind Vermischungen das normale. Bei der Haarfarbe fällt es vielleicht am ehesten auf. Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat. (Auch Kurden gehören zu den Ureinwohnern der Türkei.)

Es gibt auch helle Türken. Recht oft sogar

Beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Europa, Türkei)
TunaYuna  01.02.2024, 22:48

einfach Tarkan der Sänger 😜 lustiges Beispiel!