Freundin fragt Chatgpt ob unsere Beziehung toxisch ist was tun?
Wir sind beide volljährig, und letztens sagte sie mir, dass sie sich über unsere Beziehung mit ChatGPT unterhalten hat. ChatGPT sagte ihr, dass unsere Beziehung toxisch ist. Ich finde das sehr kindisch. Was kann ich tun?
und dass sie Infos über unsere Beziehung sammelt die sich Chatgpt auch sagen wird
8 Antworten
Ihr sagen, dass sie sich eine bessere KI nehmen soll!
Schlechten Scherz bei Seite; Ich schlage vor, den Dialog zu suchen und zu fragen, welche Bedenken sie hat, woher diese kommen, ob sie Sorgen in der Beziehung hat? Wichtig ist Ich-Botschaften zu verwenden (wie Ich empfinde statt so ist) und ihr zu zu hören - also einen Raum für ihre Gefühle zu geben.
(Ich bin sicher kein Beziehungsexperte)
In einer Beziehung sollte man miteinander reden. Es ist ja offensichtlich das deine Freundin ein Problem in der Beziehung hat und Lösungen sucht. Nun solltest du dich nicht darüber beschweren das sie das macht, sondern du solltest dir gut überlegen wieso. Es muss ja einen Grund geben, wieso sie solche Fragen stellt und diese Antworten bekommt.
Setze dich mit deiner Freundin zusammen, nur so könnt ihr eine Lösung finden
Sag ihr fasste mit der statt mit Chat GPT reden soll
Eigentlich sollte es „sag ihr das sie mit dir statt mit Chat GPT reden soll“ heißen
Also wenn Chatgbt das sagt dann ist die Beziehung das auch zumindest aus Sicht deiner Freundin.
Was sowas angeht ist Chatgbt ziemlich gut auch wenn es vielleicht nicht das objektive Bild abdeckt so tut es doch die Wahrnehmung deiner Freundin.
Und ehrlich wenn deine Freundin soweit geht stimmt auch etwas nicht.
Ich möchte ja nichtmal urteilen von wem aus das geht oder wie auch immer aber irgendwas stimmt hier wirklich nicht.
Und ihr das abzusprechen finde ich eher kindisch. Lass sie doch mit Chatgbt darüber reden….
chatty hat sicherlich recht 🫢 sry, but it's true
isso. durch chatty hab ich so viel einsicht bekommen 😳 unnormal
Jup ich wüsste jetzt auch nicht weiter. Mein Liebeskummer wäre sehr viel stärker wie es gerade ist. Aber alles lößt es halt auch nicht
Das sollte „das sie“ nd „fasste“ heißen