Wie ist es in einer toxischen Beziehung zu sein?
Hey also ich würde gerne eine Geschichte schreiben, in der ein Mädchen sich langsam von ihrer früheren toxischen Beziehung erholen muss.
Also sie lernt gerade jemand neues kennen hat aber immer wieder Rückblicke aus ihrer früheren toxischen Beziehung und muss jetzt lernen sich zu recht zu finden.
Danke für eure Antworten! Natürlich nur antworten, wenn es euch nicht zu nahe tritt.
(und ja ich weiß, dass jede Beziehung anders ist und man „toxisch“ nicht nur auf eine Eigenschaft beziehen kann, aber ich meine ein paar grundlegende Dinge und auch wie ihr euch gefühlt habt.)
2 Antworten
Also echte toxische Beziehungen sind vor allem durch Kontrollzwang und Gaslighting geprägt.
Aufpassen muss man, weil heutzutage oft viele den oder die Ex als „toxisch“ hinstellen, weil eben genau das Gegenteil der Fall war, weil er/sie sich nicht kontrollieren lies, sich selbst treu blieb, keine faulen Kompromisse einging und soweiter und dann Konsequenzen zog und Schluss machte.
Das ist ein wichtiger Unterschied.
Meistens ist es übrigens ein Zeichen, dass jemand selbst toxisch war, wenn er oder sie den/die Ex als toxisch bezeichnet.
Vielleicht hat das Mädchen VERTRAUNGSPROBLEME wegen ihrer alten Beziehung und jetzt kann sie ihrer neuen Beziehung nicht ganz vertrauen. Hoffe du verstehst mich :)
Viel Spaß beim schreiben ♡