Ankommen mit der Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die DB bekommt das irgendwie hin 40%
Naja kann sehr gut sein das du nicht ankommst 33%
Du kommst sicher an 13%
Ne du kommst devinitiv nicht so an 13%
leonlost61  11.07.2023, 14:44

Hast du ein durchgehendes Ticket bis nach Prölsdorf? Bei durchgehenden Tickets gelten normalerweise die Fahrgastrechte, also die Bahn müsste notfalls ein Taxi stellen

Nill
Fragesteller

Ne das ging nicht da ich das Ticket über die öbb buchen musste weil wenn ich über die db gebucht hätte wär meine jahreskarte nicht berücksichtigen worden

Rheinflip  11.07.2023, 15:26

Alternative für den Bus? frühere Abfahrt in Österreich?

Nill
Fragesteller

Ich hab den zug schon gebucht

Und der frühere zug würd 25min früher wegfahren aber gleichzeitig ankommen

4 Antworten

Ne du kommst devinitiv nicht so an

Zumindest nicht zu der Zeit und auf dem Weg, den du erwartest. Rechne ein paar verpasste Anschlüsse, Däumchendrehen und Wutausbrüche mit ein. Mein Tipp: Wenn du keinen festen Termin hast, lass dich entspannt treiben und gib nichts darauf wann oder wie du ankommst.

Kleine Annekdote: Ich sitze gerade in einer RB die normalerweise immer Richtung Koblenz Hbf fährt und es wird andauernd durchgesagt: "Sehr geehrte Fahrgäste, dieser Zug fährt heute außerplanmäßig nur nach ...Koblenz Hbf😱"

Einfach die Satireshow genießen.

PS.: Es wird schwierig, aber versuch dich zu beherrschen und keine Züge zu treten. Das kostet Geld.

Nill
Fragesteller

Ich sollte um 18h dort sein

Normalerweise würd ich um 17:45 ankommen

Wenns 19h is oder 20 würds auch noch gehn nur das problem is in bamberg fährt der letzte bus um 1840 dann wär ich um 20h da

Und ich fahr mit dem letzten bus von ebelsbach nach prölsdorf

Also ich wär dann gestrandet wenn ich dort den bus nicht dawisch

Besonders ich kenn dort niemanden und ich kann auch kein fränkisch

leChatNoir267  11.07.2023, 12:25
@Nill

Puh, auf diesem fremden Erdteil kenne ich mich auch so gar nicht aus.

Im Falle des Falles hilft nur ein Taxi. Laufen geht bei der Strecke eher weniger.

Nill
Fragesteller
@leChatNoir267

Ich bezweifle irgendwie das dort taxis existieren

Und ja beim wandern bin ich min 3h unterwegs

Naja kann sehr gut sein das du nicht ankommst

Also bis Salzburg sehe ich keine Probleme. In München könntest Du schon etwas Verspätung haben...

Ich bin in Sachen Bahn ziemlich ernüchtert. Ich fahre nicht sehr oft Bahn, aber wenn ich in den letzten Jahren die Bahn genutzt habe, gab es auf wirklich jeder einzelnen Fahrt irgendein Desaster. Man muß schon sehr flexibel sein, um dieses Verkehrsmittel zu nehmen.

Du kommst sicher an

Einfach entsprechend früher los fahren so das Luft nach hinten ist. soweit das möglich ist.

Wenn ich hier vom nächsten Bahnhof nach Hause will muss ich auch gucken das ich pünktlich ankommen um im Zweifel den letzten Bus zu erwischen.
Wobei ich selbst schon da stand und der Bus der um 18 Uhr kommen sollte...kam einfach nicht. Zum Glück war ich damals bei ner Freundin die ein Auto hatte, sonst hätte ich, mit einem Kleinkind, nach Hause laufen müssen.
Im Winter im Dunkeln.

Nill
Fragesteller

Naja ich dawisch in bamberg die vorletzte verbindung nur halt in dem unsteigeksff us es die letzte

Caila  11.07.2023, 15:40
@Nill

Und noch früher los geht nicht?

Nill
Fragesteller
@Caila

Ich starte um 6:30 los

Die DB bekommt das irgendwie hin

Du kommst definitiv an. Irgendwann zumindest.

Nill
Fragesteller

aber was mach ich wenn ich dann in nem bayrischen kaff festsitze?

FlockeFindet  11.07.2023, 11:48
@Nill

Naja, im Zweifelsfall fährt am nächsten Tag wieder ein Zug :D

Kbeacker  11.07.2023, 11:49
@Nill

Dann bist du am Arsch, ganz einfach. Meinst du, das juckt die Bahn? Ich hing selbst schon nachts 3 Stunden in Augsburg herum, weil die Bahnmitarbeiter zu dumm sind zu planen. Hat auch keinen Schwanz gejuckt.

JayCeD  11.07.2023, 15:30
@Nill

Wenn du an einem größeren Bahnhof strandest, zahlt dir die Bahn ein Taxi zum Ziel oder eine Übernachtung im Hotel, zumindest bei regulären Tickets (nicht bei Sondertickets wie dem 49€ Ticket).

Wenn du am A... der Welt bist wo es keinen Serviceschalter gibt, hast du Pech.

Nill
Fragesteller
@JayCeD

Also sitz ich dann irgendwo im nirgendwo fest?