DB Monatskarte Bus fahren?

3 Antworten

Monatskarten im Verkehrsverbund gelten i.d.R in allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Verbundgebiet (also Busse, U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Züge....) Lies aber nochmal genau in den Beförderungsbedingungen deines Verkehrsverbundes nach.

Mit einer Fahrkarte eines Verkehrsverbundes kann man normalerweise Busse, Straßenbahnen und Nahverkehrszüge benutzen (natürlich nur innerhalb des Geltungsbereichs des Tickets).

Welches Unternehmen das Ticket verkauft hat, ist dabei egal.

In der Regel gilt der City-Tarif bei der Behn nur für Fahrten zum und vom Bahnhof, nicht um nur so in der Stadt rum zufahren. Aber wer weiß was da alles auf deinem Weg liegt?

railan  08.07.2014, 18:54

Hat die City-Option mit einer Monatskarte etwas gemeinsam?

sylkama  08.07.2014, 19:50
@railan

Ich glaub schon, aber wie sunnycat schon schreibt, ruf einfach mal bei deinem Verkehrsunternehmen an.

Rolf42  08.07.2014, 20:01

Das City-Ticket der Bahn ist etwas ganz anderes als eine Monatskarte eines Verkehrsverbundes.

sylkama  09.07.2014, 06:43
@Rolf42

Aber die Bahn hat einen Vertrag mit dem Verkehrsverbund Jeder Busfahrer müßte sogar wissen, was in diesem Fall gilt, spätestens die Kontrollezre, oder ?