Monatskarte gilt für hin und Rückfahrt?

3 Antworten

Hallo,

normalerweise gilt die Monatskarte im gesamten Tarifverbund oder zumindest einem Teil davon, für alle Fahrten..
Je nachdem ob Du auch andere Fahrten machen willst, solltest Du einfach zur Verkaufsstelle gehen und dort beraten die Dich genau dazu.

Grüße aus Leipzig

Eine Monatskarte gilt grundsätzlich für beliebig viele Fahrten auf der eingetragenen Strecke oder dem entsprechenden Geltungsbereich (das können auch z. B. bestimmte Tarifzonen, ein ganzes Stadtgebiet o. ä. sein). Die Fahrtrichtung spielt dabei keine Rolle.

Für eine genauere Antwort müsste man schon wissen, um was für eine Monatskarte zu welchem Tarif es konkret geht.

Eine Monatskarte gilt einen Monat, egal wie oft du fährst.