Gibt es eine Monatskarte für alle Haltestellen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, in welchem Bereich du fahren willst.

Soll es eine Fahrkarte für das gesamte VBN-Gebiet sein oder z.B. nur für eine Stadt oder für Fahrten zwischen zwei bestimmten Orten?

Das VBN-Gebiet ist in verschiedene Tarifzonen unterteilt, und der Fahrpreis richtet sich nach der Anzahl der Tarifzonen, die man befahren will. Eine Übersicht der Tarifzonen (den Tarifplan) findet man hier zum Download: https://www.vbn.de/tickets/tarifbestimmungen-befoerderungsbedingungen-und-tarifplan.html

Monatskarten sind natürlich auch schon morgens und den ganzen Tag gültig, aber montags bis freitags ab 19 Uhr und am Wochenende kann man zusätzlich eine weitere erwachsene Person und bis zu vier Kinder kostenlos mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir heißen solche Fahrkarten "Zeitkarten"