Sozial Ticket, wie lange darf ich damit fahren?

1 Antwort

Ich hab online geguckt aber da solche Tickets nicht deutschlandweit gilt, bzw. überhaupt überall zu bekommen ist (freiwillige Leistung der ALG2) Findest da du maximal was unter der Website die zu deinem Bereich gehört also Stadt oder Kreis.

Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst.

Suchwort. Sozialticket Stadt/Kreis Geltungsdauer.

Da habe ich jetzt mal was für den VRR gefunden.

Auszug daraus

Das SozialTicket gilt im angegebenen Monat für beliebig häufige Fahrten im angegebenen originären Geltungsbereich.
(VRR-Handbuch für Tarif und Vertrieb Anlage 14 Tarifbestimmungen SozialTicket 2 Stand Jan 2019)
Es gilt weiterhin als Fahrberechtigung bei Monatskarten, die als Trägerkarte mit Wertmarke gemäß Ziffer 4 ausgegeben werden, vom letzten Werktag des Vormonats bis zum Betriebsschluss des ersten Werktags des Folgemonats; ist dieser Werktag ein Samstag, so gilt das SozialTicket bis zum Betriebsschluss des nächsten Werktags.

Website

https://www.rheinbahn.de/tickets/Broschren%20%20Flyer/Tarifbestimmungen%20SozialTicket.pdf

serhago
Fragesteller

Ich wohne in Essen. Wie würde es da Aussehen?

MarSusMar  30.11.2021, 20:27
@serhago

Das bekommst du allein hin.

Suchwort kopieren Stadt dazwischen Enter.

Rolf42  30.11.2021, 23:59
@serhago

Essen liegt im Bereich des VRR, damit gelten die gleichen Regelungen wie bei der Rheinbahn.

MarSusMar  01.12.2021, 00:08
@Rolf42

Dann hab ich das ja perfekt hinbekommen. (also VRR) Ohne es zu wollen....😊