Abgenommen wann geht Bauch weg?

5 Antworten

Gar nicht, etwas wird immer bleiben, da hilft nur eine OP, aber dann bleiben Narben.
Habe auch fast 40 kg abgenommen (von 125 auf 88 kg), bin zwar noch nicht im Normalgewicht, aber die Haut hängt.

sena45 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:16

Bei mir hängt aber noch nichts ich habe noch bauchfett

Glückwunsch zur Gewichtsreduktion und ganz viel Erfolg das du das lange hältst. 👍

Was den Ultraflachen Bauch angeht, davon solltest du dich gedanklich verabschieden, der ist eben selten und nicht allein vom Gewicht abhängig.
Du kannst (und solltest) weiter Sport machen um auch dein Bindegewebe zu straffen und schauen wie gut sich das erholt, aber 40 kg sind auch schon eine Menge mehr gewesen. Das wird sicher nicht spurlos an dir vorrüber gegangen sein.

Mach einfach das Beste draus.

Das ist wahrscheinlich eine Fettschürze. D.h. überschüssige Haut. Die geht nicht weg, außer durch eine Op.

sena45 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:55

Aber ich bin jung und habe keine Kinder bri sollte es sich zurückbilden

Munga01  27.06.2025, 13:55
@sena45

Überschüssige Haut geht nicht von alleine wieder weg, auch nicht bei jungen Menschen.

sena45 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 01:02
@Munga01

Ja ich weiß halt nicht ob es überschüssige Haut oder fett ist. Man muss auch beachten das Bauch allgemein als lethter geht und es schwierig ist

Wahrscheinlich gar nicht bei so einer starken Gewichtsreduzierung.

sena45 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 19:53

Sag bitte sowas nicht :( bin noch Jung

Frodericz  26.06.2025, 09:19
@sena45

Glaube leider dass er da Recht hat. Ein gängiges Problem ist einfach dass Du nun zu viel Haut hast, die Haut also zu gedehnt ist um wieder straff zu werden. Das lässt sich chirurgisch straffen aber dagegen kann man allein mit Sport meines Wissens wenig tun.

sena45 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:15
@Frodericz

Oww habe gehört wenn man jung ist geht das zurück möchte mich ungern unters messer legen 😰 frage mich wie andere so ein straffen bauch bekommen nach diät

Was ein wenig hilft ist Yoga also leichte Dehnübungen und Muskelsport also bissel trainieren um alles zu stabilisieren und ab und an vllt mal Feuchtigkeitscreme oder einfaches Öl, sowas kann aber nur anteilig helfen.