Abgenommen obwohl gleiches gewicht?

6 Antworten

Muskeln aufgebaut Fett weg genau wie bei mir😊👌

Fettverteilungsstörung, Ödeme?

Hey, hast du denn dafür Trainiert?

Denn in den ersten Wochen nach dem Anfang zu trainieren reduziert sich zwar der Körperfettanteil aber du nimmst nicht ab, weil sich Muskeln aufbauen und diese wiegen mehr als Fett.

Grüße Niklas

Hast du vielleicht Sport gemacht?

Wenn du dabei Kraft aufgebaut hast kann es aussehen als hättest du abgenommen, weil Muskeln nur ca. 1/3 des Volumens einnehmen was Fett benötigt. Oder anders: 1 Liter Muskeln wiegen soviel wie 3 Liter Körperfett.

Du bist dann schlanker, trotz gleichen Gewichts.

Es gibt verschiedene Gründe.

1. Dauerblähung vorbei

2. Menstruation vorbei.

3. Durch Sport bekommst Du mehr Muskeln und nimmst an Fett ab. Da aber Muskeln bei gleichem Gewicht weniger Volumen haben, siehst Du schlanker aus.