Klartext! Wer fand den Auftritt von Alice Weidel auch so peinlich und welcher Kandidat hat sich am besten geschlagen?

teracloud  14.02.2025, 18:48

Was genau fandest du an Weidel unverschämt? Sonst kann man ja nicht drauf antworten.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 18:49

Den Umgang mit dem Chef vom Pflegeheim.

teracloud  14.02.2025, 19:15

Was denn genau. Der Einzige Unverschämte war der aggressive Pflegeheimleiter. Weidel hat gut geantwortet, auch zur Bezahlung, dann hat er nämlich kein Fachkräftemangel. Peinlich..

vanOoijen 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 19:30

Ich bitte Dich eine Antwort oder einen Kommentar zu schreiben und nicht die Nachfragen vollzuspammen. Das ist keine Nachfrage.

2 Antworten

Ich persönlich war überrascht, wie zahm sich Weidel gegeben hat. Peinlich fand ich sie eigentlich nicht! Fast konnte man sich fragen, ob ihre Partei den wirklich so schlimm ist - ja bis das Thema Dexit aufkam. Obwohl sie abstritt, dass die AFD den Austritt aus Europa möchte, waren ihre Pläne einer neuen Union (mit wem?) dann doch wieder ziemlich erschreckend.

Aber mein Favorit war - oh Wunder - Friedrich Merz

Merz mit einem Wärmepumpenbauer wohl den härtesten “Gegner” des ganzen Abends erwischt, aber da war beeinduckend, wie er durch Faktentiefe und Stringents in der Gesprächsführung am Schluss mit diesem Herrn zu dem gemeinsamen Schluss kam, dass jeder Mensch entscheiden können muss, welche Heizung er einbaut. Warum ich aber finde, dass Merz herausragend war: Er ist der Einzige, der von der Zeitenwende sprach, die da morgen mit der REde des Vizepräsidenten auf Europa zukommt, und den Konsequenzen die Europa jetzt so schnell wie möglich ziehen muss. Abgesehen davon, dass er den Ernst der Lage aufgezeigt hat, war er damit der Einzige, der trotz der konkreten Sorgen der Zuschauer den Blick geweitet hat für DEutschland in Europa und Deutschland in der Welt. Er war der einzige, der wirklich präsidial war!

Jetzt noch meine Einschätzung zu den anderen Kandidaten:

Scholz Ausführungen zu den Migrationen waren unerträglich, von Art und Inhalt her. Zuerst alles abschieben auf die Behörden, dann ein langer Diskurs über die Freuden von GEAS- wo doch alle wissen, dass das nicht funktionieren wird. Das alles in einem Technokraten-Ton, der nur durch mangelnde Emphatie erzeugt werden kann. Den Rest habe ich mir nicht angeschaut weil ich inzwischen eine physische Unverträglichkeit mit diesem Menschen habe

Habeck: Wie immer sehr symphatisch und bürgernah. Allerdings bei konkreten Fragen nicht wirklich überzeugend: Leute aus dem Bürgergeld rausholen, indem man den Mindestlohn erhöht - mit der Wirklichkeit hat das nicht viel zu tun.

teracloudvor 44 Minuten

"Was genau fandest du an Weidel unverschämt? Sonst kann man ja nicht drauf antworten."

vanOoijenErstellervor 42 Minuten

"Den Umgang mit dem Chef vom Pflegeheim."

teracloudvor 16 Minuten

Lächerlich. Was denn genau da, erzähl mal. Der Einzige Unverschämte war der aggressive Pflegeheimchef. Weidel hat gut geantwortet, auch seiner Mitarbeiterin, wonach Cheffe ja fragte. Seine aggressive Art und vor allem die Tatsache, dass er mal besser bezahlen soll, dann laufen ihm auch nicht die Fachkräfte weg, sind das einzig unverschämte an diesem "Gespräch" zwischen Weidel und dem Pflegeheimchef, das man eher persönlichen Angriff nennen kann. Denn eins hat der Typ wohl vergessen, Weidel kann ÜBERHAUPT nichts für die inkompetente Politik der letzten Jahre, den Fachkräftemangel, die schlechte Wirtschaft usw. Dafür kann die CDU und die Ampel aber nicht eine AfD, schon gar nicht Frau Weidel. So ein unfairer unsauberer a-sozialer Diskurs war wieder mal typisch für die ÖRR und schiebt die Wähler automatisch zur AfD, selber Schuld, weiter so.


Normaler119  15.02.2025, 00:50

Frau Weidel ist einfach nur noch peinlich genau wie die ganze AfD mit ihrer Opferrolle. Sie ist Täter und nichts anderes. Sehr dies endlich mal ein und verdreh nicht dauernd die Realität