Sollte es ein TV-Duell zwischen Alice Weidel und Robert Habeck geben?
Im Fernsehen sind zwei Duelle geplant gewesen. Es sollte ein Duell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz und eines zwischen Alice Weidel und Robert Habeck geben.
Robert Habeck möchte aber nicht mit Alice Weidel reden, daher findet dieses TV-Duell nicht statt. Hätte Weidel mit ihrem Ökonomiestudium und ihrer früheren Arbeit in China Wirtschaftsminister Robert Habeck in Wirtschaftsfragen alt aussehen lassen?
6 Antworten
Habeck wird sich nicht wundern müssen, wenn er jetzt in schlechtem Licht dasteht. Denn wer sich vor einer solchen Veranstaltung drückt, dem muss man ja fast schon unterstellen, dass er mangelnde Kompetenz verbergen will.
wer zu feige ist sich verbal, in der Öffentlichkeit vor einem millionen Puplikum mit dem polit.Gegner zu messen , kann keinerlei Respekt oder Akzeptanz erwarten - Habeck - Note 0
Ich denke mal nicht, dass das damit zu tun hat.
Am Ende kandidieren alle für das gleiche Amt, und alle erhoffen sich natürlich einen großen Prozentsatz an Wählerstimmen, damit sie das erreichen.
Von vorneherein auszusortieren, und nur die beiden Kandidaten antreten zu lassen, deren Stimmenanteil VERMUTLICH am Größten ist, ist nicht wirklich fair. Und eine 2. Liga-Debatte, darauf würde ich mich auch nicht einlassen. Wer sagt denn, dass nicht die AfD oder Die Grünen auch die meisten Stimmen bekommen könnten.
Die einzig richtige Entscheidung wäre hier EIN Duell mit allen 4 Kandidaten
deren Stimmenanteil VERMUTLICH am Größten ist
dann müsste Alice mit Merz diskutieren, nicht Olaf.
Robert Habeck mit abgebrochenem Studium. Der wird Angst haben vor Weidel. Und Kinderbücher liest nicht jeder.
Er hat kein abgebrochenes Studium , sondern sogar Master und einen Doktortitel.
Naja, mit der Rechtschreibschwäche, sollte man aber genauer seine Sachen durchlesen. Jetzt weiß ich, warum Schreibfehler nicht mehr in den Schulen berichtigt werden sollen.
Ich finde Habeck richtig gut und sympathisch. Mehr als alle anderen, die zur Wahl stehen. Den hätte ich gerne als Bundeskanzler. Er erscheint mir sehr intelligent und vertrauenswürdig. Ich hätte ihn nur gerne in einer anderen Partei. Z.B. bei der SPD oder der CDU :-)))
Ja.
Dann könnte Frau Dr. Weidel den Kinderbuchautho mit Ihrem fundierten Fachwissen und Hintergrundwissen in der Luft zerreissen.
Aber da die Wahrheit nicht ans Licht kommen soll, wird der Filz des ÖRR es schon zu verhindern wissen, dass es zu einem TV Duell kommt.
Naja wollen sich halt nicht mit Rechten abgeben
so was von lächerlich - eine solche Enschuldigung zeugt tatsächsich von Enttäuschung und Machtlosigkeit dem polit.Gegner gegenüber - schwache - sehr schwache Enschuldigung für jemanden der 3 Jahre seine Unfähikeit unter Beweis stellte
das Duell zu viert wird es wegen Alice Weidel nicht geben, sie würde wahrscheinlich das Ganze dominieren und Merz, Scholz und Habeck zerlegen, gegeneinander ausspielen und vorführen, das möchte kein TV-Sender haben