Warum ist Alice Weidel die beliebteste Kanzlerkandidatin in Deutschland?
Alice Weidel ist beliebter als Friedrich Merz, Olaf Scholz und Robert Habeck. Kann die AfD mit Alice Weidel stärkste Kraft werden? Und wie Giorgia Meloni in Italien oder Marine Le Pen eine moderne, migrationskritische, wirtschaftsliberale Kanzlerin stellen?
4 Antworten
Weil die AfD es als einzige Partei geschafft hat, eine starke Kandidatin aufzustellen, hinter der die ganze Partei steht.
Die anderen haben Kandidaten, die ihre eigene Partei in den Umfragen in die Bedeutungslosigkeit geführt haben (Scholz/SPD, Habeck/Grüne und Lindner/FDP), weil sie in den letzten 3 Jahren schlecht geführt und regiert haben, ODER sie sind solche Kotzbrocken, dass sie nicht mal die eigenen Wähler vollständig überzeugen können (CXU: ca. 32 % Zustimmung, Merz: 20 % Zustimmung).
Ich halte es für einen großen Fehler, die gleichen Spitzenkandiaten erneut ins Rennen zu schicken, nachdem sie in der Ampel so peinliche Bilder abgegeben haben (Scholz, Habeck, Lindner), aber auch von der Merz/CDU, der Null SympathieWirkung und KooperationsFähigkeit zeigt!
Auch wenn die AfD keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat, haben sie in Bezug auf ihre Kanzlerkandidatin wohl das 'Optimum' herausgeholt!
Weil sich immer mehr Leute die aktuelle Situation in Deutschland gefallen lassen, und das ist auch gut so. Das zeigt, das manche den Willen dazu haben, dass es uns und Deutschland in Zukunft wieder besser geht.
Ich halte das Ergebnis für folgerichtig und verdient! Frau Dr. Weidel besticht durch ihren offenkundigen Intellekt, welcher alle drei Restkandidaten zusammen übertrifft und ist geradlinig und überaus kämpferisch für die Politik, welche sie für richtig hält. Sie hält stand, seit Jahren in einem Sturm der Bösartigkeiten und Diffamierungen, beleidigenden Interviews und einer Wand aus Borniertheit. Andere hätten längst das Handtuch geworfen, sie ist dagegen immer besser geworden, hat hinzugelernt sich z.B. in einer Meute Journalie zu behaupten und ist dabei menschlich nicht verbittert, sondern daran gewachsen.
Sie allein repräsentiert mehr Sachverstand und wirtschaftliche Kompetenz, als die ganze Regierungsbank, ist eine ausgewiesene Expertin, benennt ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten die Probleme und hat die bestrn Lösungen!
Sie hat sich ihren ersten Platz redlich verdient!
Die Jugendlichen im Bundestag waren jedenfalls begeistert sie zu treffen, trotz der peinlichen Lehrerin, welche versuchte die unliebsame Begeisterung ihrer Schüler zu bremsen:

Absolut, ich finde das einfach abartig, peinlich und feindlich gegenüber Weidel und den Jugendlichen.
Ich würde mich und habe mich niemals so verhalten.
ist eine ausgewiesene Expertin
...im Russenhofieren. Und sonst in genau gar nichts, wie der Rest der AgD auch.
🥱
Sie hat ja auch nur mit summa cum Laude als Jahrgangsbeste ihre akademische Laufbahn begonnen, war auf internationalen Finanzmärkten u.a. in China für international renomierte Firmen tätig, eine echte Finanzexpertin.
Dass gewisse Neidhammel aus linksgrün eine echte Powerfrau nicht ertragen, muss wohl viel mit verletzter Eitelkeit zu tun haben. Für sie ist bereits eine lebenslauflügende Kurzstudentin mit gebrochenem Englisch das höchste der Gefühle.
Sie hat ja auch nur mit summa cum Laude als Jahrgangsbeste ihre akademische Laufbahn begonnen
Falsch. Sie hat als Dritte ihres Jahrgangs abgeschlossen, was ja auch löblich ist.
Dass gewisse Neidhammel aus linksgrün
Ganz falsch.
eine echte Powerfrau nicht ertragen
Frau W. mag ja vieles sein, aber weder ist sie eine "Powerfrau" noch überhaupt eine Politikerin.
*lach*
Ja, ganz sicher.
Bei Frau W. wüsste ich nun wirklich nichts, um das man sie beneiden wollte.
Du hast ja Geschmacksverirrung - bist also bei dieser Partei
schon richtig !
Hast Du die Tabelle von der AfD-Presse ?
Diese Kompliment kann ich aus vollem Herzen nur zurückgeben im übrigen kann ich dir sagen, dass ich nicht bei oder in dieser Partei bin, wie es richtig heißen würde, sondern dass ich in keiner Partei bin und lediglich meine Meinung äußere. Diese mag dir nicht gefallen, sie ist dennoch da.
Ich freue mich, dass Dir die Tabelle so gut gefällt und wissen möchtest, woher diese kommt. Sie wurde in der Bild-Zeitung veröffentlicht und die repräsentative Umfrage wurde von Insa erstellt.
Da fehlt noch Spongebob in der Liste, der hätte bestimmt gewonnen.
Da fehlt noch Spongebob in der Liste, der hätte bestimmt gewonnen.
Der hat sich ja nicht zur Wahl aufgestellt. Wäre er dabei, käme er sicher auf Platz 4 oder 3. Ich präsentiere mal die Liste mit Spongebob, was natürlich an den Prozenten hinten etwas ändert.
- Alice Weidel (AfD): 25%
- Merz (CDU): 20%
- Spongebob (parteilos): 15%
- Olaf Scholz (SPD): 12%
- Anzeigenhauptmeister (grün): 9%
Blödsinn. Da hat die BILD 1.000 Leute gefragt, das heisst gar nichts.
Nein, kann sie nicht. Nein, kann sie nicht, allein schon weil ihre Inhalte völlig irre und ruinös sind.
es war übrigens am 24.12.2024 auch im "Fokus " Alice Weidel stärkste Kanzler Kandidatin - vor Merz,Scholz und Schlußlicht Habeck
Klar , nur wenn man über die Grünen Positives schreibt ist das glaubwürdig - zum Glück ist das nicht so.
das ist bei Umfragen immer so, nur die Wahl selbst ist eine Umfrage unter 40 Mio.
Eine Umfrage ist eine Umfrage, die nur einen Bruchteil der Menschen befragt und eine Bundestageswahl ist eine Bundestageswahl und keine Umfrage. Für afd Wähler schwer zu verstehen. 1000 Menschen zu befragen, auf eine Bevölkerung von 80Mio und diese als repräsentativ einzustufen ist ziemlich dumm.
Du darfst das gern glauben, das nennt man eine repräsentative Umfrage, welcher strengen wissenschaftlichen Kriterien unterliegt, so wie bei Wahlumfragen übrigens auch. 😉
Und es war auch nicht die BILD, sondern Insa, welches die Umfrage durchgeführt hat. Schade ne?
Diggi .... in der Umfrage hat die Weidel Tante 24%, was willst du also aussagen? Die INSA Umfrage ist aufgrund ihrer Methodik natürlich repräsentativ und wissenschaftlich fundiert, es ist und bleibt eine Approximation. Ist auch der Grund, weshalb die INSA Studie immer krass am schwanken ist. Die Menschen würden nicht täglich anders wählen, Umfragen sind aus ihrer Natur heraus einfach nicht so genau, was auch logisch ist. Aber man kann in ihnen schon ein Trend ablesen und dazu sind sie auch gedacht.
Neben Fritz und Habeck oder Olaf, muss man sich also wenig wundern. Aus der Umfrage geht aber auch hervor, dass 76% der Befragten aus guten Gründen nicht diese schwurbel Weidel wollen.
Schade ne?
Also kein Plan, was du dir hier wieder zusammendichtest. Macht halt keinen Sinn. Aber natürlich as always, wird einfach alles dazu instrumentalisiert, auch wenn es noch so sinnfrei ist, ein positives Bild der afd zu zeichnen. Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt oder diese Umfrage sind dafür eher ungeeignet, aber für ungebildete Menschen reichts.
selbst Schüler werden so was von indoktriniert und ihrer Meinungsfreiheit beraubt, die Lehrerin kann ja glauben was sie will, aber den Schülern ihren Wahn aufzwingen , geht gar nicht - suspendieren wäre die richtige Antwort