Eure Meinung zu "Christcucks" (siehe Definition aus dem Urban Dictionary)?

3 Antworten

Ein Christcuck weicht den "wahren" Glauben auf. Mit Christcuck wird ein liberaler Christ bezeichnet, der in das Christentum liberale Gedanken bringt und damit seine konservativen Brüder und Schwestern in ihrem Glauben betrügt: er ist in diesem Sinne ein Cuckold.

Ein Christ, der eine Muslimin heiratet, ist somit ein Cuckold, da er den "wahren" Glauben verrät. Für weiße, christliche Rassisten kann das auch eine schwarze Frau sein.

Der Youtube-Kanal "Christcuck Pastors" zeigt solche Christcucks. Hier den evangelischen Pfarrer Quinton Ceasar:

https://www.youtube.com/watch?v=XWQnKjjNnEA

Ein „Christcuck“ ist ein Mann, der von der christlichen Religion betrogen wurde

Dazu hat man die Aufklärung: Jeder ist in seinen Möglichkeiten angehalten, selbst zu denken. Wer sich von Religionen betrügen lässt, ist selbst schuld. Das gilt natürlich nicht für autoritäre und totalitäre Systeme, bei denen man keine Möglichkeiten zur Selbstinformation hat.

Der ganze Text ist bedenklich.

Hab ich noch nie gehört, ist wieder so eine Neuschöpfung mit englischem Hintergrund.

Und die Kuckuck äh.. Cockhold Männer machen das wohl eher, weil sie das scharf macht, da zuzusehen.