Wie kann ich meinen Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen

Guten Abend, ihr Fernseh-Fachleute :-) Ich habe einen Fernseher der Marke Philips 6678 und bin soweit sehr zufrieden. Nun haben wir unseren Fernsehempfang (Kabel) derart erweitern lassen, dass wir auch die verschlüsselten HD-Sender mit einem CI+ Modul freischalten könnten - ja könnten, wenn die verschlüsselten Programme auch als solche auf dem Gerät angezeigt werden würden. Vom Anschluss und der Freischaltung ist alles in Ordnung und ein Techniker des Anbieters hat auch alles kontrolliert. Die erforderlichen Signale liegen an. Aber auch er hat die Anzeige der verschlüsselten HD-Programme auf dem Gerät nicht gefunden. Er meinte, es müsste eine Anzeige geben, wo gefragt wird "verschlüsselte Sender anzeigen ja/nein" und dort ist bestimmt anfangs bei der Installation ein "nein" bestätigt worden. Um die Anzeige zu aktivieren war sein Tipp, dass wir den Fernseher komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen sollen und bei der "Wieder-Installation" dann bei der Frage nach den verschlüsselten Sendern eben "ja" bestätigen sollen. Klingt ja ganz simpel. Nun finde ich allerdings in der gesamten Bedienungsanleitung des Fernsehers keine Funktion (wie z.B. beim Smartphone) "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Netzstecker und Antennenkabel habe ich schon gezogen - aber es ist alles noch aktuell gespeichert. Ein bissel ratlos bin ich schon. Hat jemand von Euch eine Idee oder weiß es ganz sicher ? Das wäre natürlich toll
Vielen Dank schon mal im Voraus

Fernseher, Werkseinstellung
Huawei P30 Pro Hard Reset (Zurücksetzen) ohne Display (Blackscreen)?

Gute Nacht GuteFrage Forum,

ich bin seit mittlerweile drei Stunden am grübeln wie ich mein Huawei P30 Pro mit kaputtem Display zurücksetzen kann.

Ich habe schon etliches ausprobiert nur leider alles ohne Erfolg. Folgendes habe ich ausprobiert:

  • über USB C Adapter mit Monitor Maus und Tastatur verbunden. (Hier bekomme ich am Monitor nur ein Schloss Symbol mit der Uhrzeit und nicht mein Lockscreen vom Smartphone.)
  • über den Recovery Menü mit Videos blind versucht es zurück zu setzen. Leider ist mir hier aufgefallen das Huawei nicht so geschickt war mit dem Menü und zum bestätigen des Zurücksetzens man hier das word "yes" tippen muss.
  • über Remote Verbindungen vom PC aus und Programme zur Löschung des Smartphones. (USB Debugging ist generell angehackt vom Smartphone, diesen jedoch zu aktivieren muss dies am Smartphone ebenfalls anwählen, wenn das USB Kabel angesteckt wird.)
  • Über Google Play löschen. (Leider ist das Gerät nicht mit dem WLAN direkt verbunden nehme ich hier an, sondern erst nach der Code Eingabe. Weshalb ich es bei Google Play im Browser (Mein Gerät suchen) nicht finden kann.)
  • sehr viel im Internet ohne Erfolg recherchiert.

Ich verstehe leider nicht warum Huawei das ganze ohne Display so kompliziert gemacht hat. Da hat Samsung und etc. das ganze viel einfacher laut meinen Ergebnissen im Internet.

Ich bin glücklich wenn ich das Gerät weg habe und mein neues ankommt. Ich habe jedoch einen Käufer der das Smartphone so für 200 Euro kaufen würde und ich es los wäre, nur möchte ich bevor ich es verschicke noch zurücksetzen.

Ich hoffe sehr das mir hier weiter geholfen werden kann und ich das Smartphone am Wochenende senden kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Smartphone, zurücksetzen, Huawei, Blackscreen, Defektes Gerät, Displaybruch, Werkseinstellung, Huawei P30 Pro