Alte FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne die Einstellungen der neuen zu schädigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach kurzfristig deine neue FritzBox vom Strom trennen.

Jetzt die alte 7490 nur mit dem Strom verbinden, alle anderen Leitungen müssen nicht angeschlossen sein.

Jetzt mit dem WLAN (z.B. Smartphone geht auch) oder per LAN-Kabel verbinden. Die Meldung "Verbunden, kein Internet" ist ok, da total egal. Die Konfigurationsseite im Browser aufrufen und Werksreset auslösen, fertig! (geht sogar mit einem DECT-Telefon).

Hier erklärt es AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

schließe die neue doch einfach ab und die alte an. Du setzt die Box zurück und schließt dann einfach wieder deine neue an.

Mfg Jannick (L1nd)

Hallo,

zieh den Stecker Deiner neuen Fritzbox und schließe die alte wieder an (Strom reicht!).

Danach kannst du auf die Seite des Routers gehen (192.168.178.1 oder fritz.box) und den Router zurücksetzen wie gewünscht.

mfg