Frage von BlacKRippeR, 429

Fritz Box 7490 als Telefonanlage mit 3 Telefonen mit TAE/RJ11?

So ich habe eine Fritz Box 7490 aus dem Hause AVM. Ich will meine alte Telefonanlage ersetzen gegen die fritz box. Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe müssen 3 Tel.Leitungen angeschlossen werden aber an der fritz box sind nur 2 rj11 und 2 tae? Immoment habe ich als telefonanlage die Agfeo ac14 mit dem 4pin verbunden. Was muss ich machen damit ich alle 3 Leitungen anschließen kann

Antwort
von funcky49, 373

Du kannst die FB natürlich als Telefonanlage verwenden, aber eben nur mit 2 analogen, schnurgebundenen Geräten und  bis zu 6 DECT-Mobilteilen und mehreren ISDN-Telefonen. Das sollte auch in einem Mehrfamilienhaus ausreichen.

Egal, ob bereits ein IP-basierten Anschluss oder noch ISDN-Festnetz vorliegt, kannst Du die AC 14 hinter der FritzBox weiterbetreiben mit allen dort angeschlossenen Telefonen - ob das Sinn macht, musst Du selbst entscheiden. Die FB hat einige Funktionen, die es bei der AC 14 nicht gibt, z.B. mehrere Anrufbeantworter und Faxempfang, jeweils mit E-Mailweiterleitung.

AVM erklärt Dir den Anschluss:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1...

Antwort
von Odenwald69, 307

so eine richtige Telefonanlage ist die Fritzbox nicht. Ich würde empfehlen alles raus und auf DECT Funktelefone umsteigen da gibt es auch keine hässlichen Kabel.

Kommentar von BlacKRippeR ,

Das habe ich auch vor, aber alles aufeinmal das kostet zu viel

:D

Geht das nicht irgendwie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community