Frage von sonnenschein936, 2.027

FRITZ!Box 7490 zurücksetzen funktioniert nicht, warum?

Hallo an alle,

ich habe die FRITZ!Box 7490 als Router zugeschickt bekommen zum Internetvertrag. Da musste man sich einmal am Anfang ein Passwort ausdenken und das habe ich nun wohl vergessen.

Als Hilfe finde ich nur:

1) Router kurz vom Strom weg

2) Benutzeroberfläche aufrufen innerhalb von 10 Minuten

3) Kennwort zurücksetzen klicken

Jedoch sagt er mir immer, dass er nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, weil der Router schon länger als 10 Minuten läuft, obwohl das nicht stimmt. Und per Telefon mit diesem Code funktioniert es auch nicht.

Ich muss mich da halt einloggen, weil das WLAN gerade noch auf den Nachbarn eingestellt ist und man das nicht anders umstellen kann.

Antwort
von rehgiiina, 1.884

Gerät 10 Minuten lang stromlos machen (nicht nur wenige Sekunden).

Gerät per LAN-Kabel mit einem Rechner verbinden.

Dann klappt das auch.

Kommentar von sonnenschein936 ,

Habe genau das nun 2 mal gemacht, keine Besserung.

Antwort
von MarvinS2803, 1.736

Habs selber schonmal gemacht, vom Strom abnehmen und ein paar Minuten warten, wieder ranmachen und warten bis man wieder Internet am PC hat. Dann auf fritz.box gehen und dann zurücksetzen. Hatte das selbe Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community