Handy resetten trotz Family Link?

PPEyt  30.07.2022, 10:13

Was ist das für ein Handy?

Foxyy54
Fragesteller

Samsung Galaxy A51 4G

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versich Mal das Handy über das BIOS zurückzusetzen, die entsprechende Tastenkombination musst du allerdings für dein Handy im Internet suchen.

Foxyy54
Fragesteller

Habe ich gemacht. Danke. Man musste das Handy mit einem PC verbinden.

Oh Gott, die Medienkompetenz von Eltern und ihrer Brut ;-)

Was willst du denn im BIOS deines Android Handys? Etwa deine Eltern aussperren, dass sie sich nicht mehr an deinem Handy einhacken können?

Auf den Infoseiten zu Family Link steht doch alles dazu. Hier https://www.schau-hin.info/sicherheit-risiken/jugendschutz-app-google-family-link-was-eltern-wissen-muessen oder https://families.google.com/intl/de/familylink/faq/ oder https://support.google.com/families/answer/7106787?hl=de

Mir ist noch keine App in einem durch Family Link eingezäunten Garten abgestürzt. Sie hat nicht mehr funktioniert, wenn mir ein Elter nur zwei Stunden Benutzungszeit dafür eingestellt hat, z.B. für Chrome oder Spotify.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxyy54
Fragesteller

Es geht darum das manche Apps nicht richtig funktionieren (nicht wegen Family Link). Aber ich kann mein Handy nicht zurücksetzen wegen family link

Dein Konto muss auf dem Handy deiner Eltern GELÖSCHT werden.

Vorher geht rein gar nix.

Foxyy54
Fragesteller

In Family Link stand, wenn man das Konto löscht funktionieren die verwalteten geräte nicht mehr

Jojothebest  03.08.2022, 09:35
@Foxyy54

Das ist Quatsch. Es funktioniert nur die Elternüberwachung und alles was mit Google und dem Google Konto zusammenhängt nicht mehr

Halte die Knöpfe "Volume Up", "Power", und "Home/Bixby" gedrückt, bis Du das Android Logo siehst. Warte ein Paar Sekunden und navigiere dann mit den Lautstärke Tasten auf Zurücksetzten und dann auf Ja!

Woher ich das weiß:Recherche
Foxyy54
Fragesteller

Habe ich schon probiert. Jedoch ist dies nicht möglich. Ich vermute wegen family link

Deine Eltern müssen bestätigen, dass du Family Link löschen darfst. Sie müssen dein Konto löschen. Sonst geht das nicht.

Foxyy54
Fragesteller

Müsste ich dann also ein neues Konto mit falschem Alter erstellen?

Jojothebest  30.07.2022, 10:38
@Foxyy54

Dann müssen deine Eltern das halt neu einrichten. Aber eventuell kriegst du ja ein falsches älter reingeschmuggelt

Foxyy54
Fragesteller

Danke

Jojothebest  03.08.2022, 09:34
@Foxyy54

Da ist dann glaub dein Google Konto weg. Also Daten wie Passwörter, Email Adressen die damit verknüpft sind, Lesezeichen, Suchverläufe oder YouTube Verläufe oder Favoriten