Family link ab 13?

2 Antworten

In Deutschland liegt das Mindestalter, abden man Family Link löschen (dir Elternaufsicht beenden kann) bei 16 Jahren. Dies aber auch nur wenn im Google Konto dann auch das richtige Geburtsdatum eingestellt ist. In jedem Fall wird das Handy dann für 24 Stunden gesperrt, bevor Family Link dann gelöscht ist.

Das Mindestalter für einen Google-Account ist in Deutschland 16.

Quelle

Darfst also noch mindestens 3 Jahre warten, bis dir deine Eltern Family Link entfernen.

Rein rechtlich können sie das sogar bis du volljährig bist, aktiviert lassen.