Mein Excel auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal folgendes:
Beende Excel
Suche am Explorer nach .xlb*
Erstelle an jedem Fundort einen bcp-Ordner (ich nenne den parke.blx)
verschiebe jede der gefundenen Dateien in den jeweiligen Ordner.
Beende Excel.
Fahre Windows ab.
Schalte den Computer aus, nach einer Minute wieder an.
Starte Windows wieder.
Starte Excel.
Es müsste jetzt mit den Originaleinstellungen öffnen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht noch eine weitere Sicherung gegen Einstellungsverlust eingebaut ist.
Frag aber auch Deinen Vater nochmal, mit welcher Version er arbeitet. Denn xl2007/10 sieht so viel anders aus als xl2003 und Vorgänger, dass schon allein daher die Aussage "sieht anders aus" kommen könnte! Ich kann mir nämlich auch kaum vorstellen, dass Du die Einstellungen so verändert hättest, dass sich dadurch dieses merkwürdige Verhalten bzgl Formaten erklärt!

Was ist übrigens nach meinem Vorschlag passiert? würde mich interessieren!

deflox
Fragesteller

Mein Vater arbeitet mit Word 2007

deflox
Fragesteller
@deflox

sieht die Liste so wie bei meiner Antwort aus?

Iamiam  09.06.2012, 17:47

Gf hat mal wieder 2 meiner * verschluckt und den . dazwischen unerkennbar kursiv gesetzt, 3. Zeile muss heissen:
suche *.*xlb*

Hallo lamiam,

sieht .xlb so wie auf dem Bild aus?

.xlb Liste - (Computer, Microsoft Excel, Werkseinstellung)
Iamiam  09.06.2012, 17:54

nein, am Explorer (Windows-Taste + e). Was Du (kaum lesbar, musst Du in Zukunft größer -am besten Zoom 150% oder mehr-einstellen) geöffnet hast, ist das Schlüsselwörter-verzeichnis für VBA. (siehe Anmerkung zu meiner AW, da ist was verschluckt worden, sorry, hab nicht dran gedacht, die Sterne zwischen je zwei Akzente (accent d'aiguille) zu setzen !

Iamiam  09.06.2012, 18:13
@Iamiam

die .xlb kannst Du nicht einsehen, die ist nur fürs Programm lesbar. Sie enthält die meisten veränderbaren Einstellungen. inzwischen wird sie mit zusätzlichen Nummern vergeben, die xls2007 mit der Nr 12, die 2010er-Version hat angeblich 14.