Muss ich beim zurücksetzen meines Handys die SIM Karten rausnehmen?

3 Antworten

Ja, wäre empfehlenswert:

Speicherkarten, SIM-Karten, Alles raus, Handy wieder einschalten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Alle Karten wieder einsetzen;

Aber ACHTUNG: Wenn du das nur tust, um ein (Software-)Update rückgängig zu machen, vergiss es. Das funktioniert NICHT. Hab ich selbst ausprobiert. Dazu muss man nämlich die alte Version rauf-installieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann alles drin bleiben. Deine SD Karte wird nur dann gelöscht, wenn du das vor dem formatieren anwählst. Mit der SIM Karte passiert nichts.

Eigentlich muss die Sim nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung