Lenovo Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dann ohne der "Fn" Taste, also nur z.B: F11

werdas34
Fragesteller

Auch dies schon  probiert. War aber nicht von Erfolg gekrönt.

Dennoch danke für die Antwort.

netzy  03.08.2016, 18:22
@werdas34

hat dein Gerät eine "Novo"-Taste (OneKey-Recovery) ?

dann kannst du damit das Gerät booten

werdas34
Fragesteller
@netzy

Hab gerade nachgeschaut. Momentan sehe ich keine.
Ich hab den Laptop schonmal zurückgesetzt mit FN+F11 und verstehe nicht warum es jetzt nicht funktioniert.

netzy  03.08.2016, 18:56
@werdas34

"press enter at lenovo screen then hold Fn then hit F11"

und selbiges ohne "Fn" habe ich dazu auf die Schnelle gefunden, also beim Lenovo Screen zuerst Enter drücken und dann erst F11 bzw. Fn+F11

werdas34
Fragesteller
@netzy

Sobald ich Enter drücke komme ich ins Startup Menü.

netzy  04.08.2016, 10:34
@werdas34

und welche Optionen hast du in diesem Menü ?

oder meinst du mit "SartUp" das BIOS ?

werdas34
Fragesteller
@netzy

Im Startup gibt es verschiedene Boot-Sachen. Man kann auswähln was man booten möchte..

Und hat dann folgende Auswahlmöglichkeiten.

Network Boot, UEFi/Legacy Boot (Priority), Boot Mode, Option Key Display, Boot device List F12 Option, Boot Order Lock.

Bin aber mittlerweile im R&R Menü drin, aber es wird mir nicht gestattet auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Ich kann auswählen wo ich meine Daten sichern möchte. Da ich sie garnicht sichern möchte wähl ich nichts aus und dann wenn ich auf Wiederherstellung klicke kommt folgendes.

Die Funktion zur Produktwiederherstellung wurde von diesem System entfernt.

Es kann sein das ich mal was entfernt habe was in der Hinsicht eben notwendig gewesen wäre, aber dann müsste man es doch wieder herstellen können. Nur dazu find ich nichts im Internet.

netzy  05.08.2016, 07:30
@werdas34

Funktion zur Produktwiederherstellung wurde von diesem System entfernt

dann wurde die Recovery-Partition geloscht und ohne dem darauf Befindlichen Backup funktioniert es natürlich nicht ;)

wenn du den WIN-Key hast kannst du dir die passende WIN-Version gratis bei Microsoft runterladen und das Gerät damit neu aufsetzen, booten über DVD oder USB-Stick

keine Ahnung wo du im Netz gesucht hast, normal schaut man auf der Produktseite: http://support.lenovo.com/at/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-edge-laptops/thinkpad-edge-e535?beta=false

unter "Widerherstellung" ;)

werdas34
Fragesteller
@netzy

Dann siehts schlecht aus bei mir. Habe Win7 vorinstalliert gehabt und wollte es schon mit den ISO-Datein probieren, doch dann hieß es "Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."

Kann man wohl nichts machen. Dennoch danke.

netzy  06.08.2016, 17:42
@werdas34

WIN7 Pro Keys + passender WIN7-Version (Download) bekommst um 5-10.- hatte mir letztens erst 5 Stk. um je 7.- gekauft

schreib eventuell auch mal Lenovo an, vielleicht bekommst dort ja auch eine passende WIN7 Version

Hast du win10? Wenn ja dann kannst du vom Windows Einstellung aus ins Bios oder Ähnliches gelangen.

werdas34
Fragesteller

Nein, habe Win7.

Aber dennoch Danke für die Antwort.

KaiMaluschka90  03.08.2016, 22:20
@werdas34

hmm ... ich kann dir jetzt auch nicht viel weiterhelfen, ich würds einfach mal die ganzen FN Tasten durchklimpern, mal schauen ... vielleicht gehts dann. Viel Glück xD