Pc zurücksetzen und Festplatte behalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stöpsel die platten einfach ab. Hab ich auch gemacht. Dann kannst du zwar damit rechnen, dass du ein paar Dateien für jedes Spiel herunterzuladen musst, was aber nicht weiter schlimm ist, da die Downloadgröße bei diesen Dateien klein ausfällt...Vergiss nicht, deine Speicherstände zu sichern!

P5eud0nym
Fragesteller

ok, werde ich versuchen danke

Wenn die Spieledateien auf der Systempartition liegen, dann schiebe  den ganzen Ordner (z.B. ; C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps ) einfach auf eine andere Festplatte: In Steam kannst Du den Ort der Lokalen Dateien dann neu definieren auf eine andere Platte oder Du bringst sie wie vorher  auf die Systempartition und änderst nichts in Steam. Ein Zurücksetzen von Windows setzt eigentlich nur die Systempartition zurück.
-Carola-

Ganz einfach Festplatte ausstöpseln hoffentlich hast du ne SSD sonst wirdt du nirgens das betriebssystem speichern können

Für diesen Zweck gibt es Backups.
Nennt sich bei Steam "Spiele sichern und wiederherstellen" und Du findest die Funktion im Datei-Menü.

wellicreep  17.03.2017, 05:31

Das ersetzt aber keinen Download

mchawk777  17.03.2017, 06:40

Korrekt: Es ersetzt einen ERNEUTEN Download. Und das war die Frage.

Dass Steam danach ggf. Updates zieht würde auch bei installierten Spielen passieren.

Wenn die Spiele nicht auf der Partition abgelegt sind welche du platt machen willst -> kein Problem.