Frage von TheKommentierer, 97

Windows Festplatte formatieren bleibt bei 99% hängen?

Habe über
"Einstellungen"
"Update und Sicherheit"
"Wiederherstellung"
"Diesen PC zurücksetzen"
und schlussendlich
"alles entfernen"
meine Festplatte zurückgesetzt...
Allerdings hängt dieser Vorgang jetzt seit 1h bei 99%

Keinen Grund zur Sorge, oder habe ich evtl irgendwas falsch gemacht?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus ;)
LG TheKommentierer

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 57

Hallo TheKommentierer,

An deiner Stelle würde ich den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen, sodass ich sicher sein kann, dass alles damit in Ordnung ist. Welche marke ist die HDD? Hier könntest du ein Diagnosetool für deine HDD finden: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Kommentar von TheKommentierer ,

Danke ;)
Die 100% waren aber nach weiteren 30Minuten geschafft ;)
Das war das erste Mal, dass ich diese formatiert habe (ist auch erst ca 1 Jahr alt).
Sollte ich trotzdem mal checken?

LG TK

Kommentar von DorianWD ,

Ich persönlich lasse ein Test ab und zu laufen, damit ich sehen kann, ob fehlerhafte Sektoren auf der HDD entstanden sind. So kann ich besser für einen Festplattenausfall vorbereitet sein. Deshalb würde ich es empfehlen.

lg

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 51

Hallo,

jetzt ist ja wieder eine Stunde vergangen, wie sieht es nun aus?

LG Culles

Kommentar von TheKommentierer ,

Danke der Nachfrage ;)
Jap hat funktioniert; warten lohnt sich ;)

Kommentar von Culles ,

Danke auch im Namen der Mitleser für die Rückmeldung.

Culles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community