PC Zurücksetzen aber eine Festplatte nicht?

.,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du die Betriebssystem-Option diesen PC zürücksetzen wählst, kannst du angeben, dass deine Eigene Dateien behalten bleiben. Deine persönlichen Daten werden dann nicht gelöscht, Windows wird neu installiert und die meisten Programme und Einstellungen gelöscht. Nicht gelöscht werden Programme, die im Auslieferungszustand des Rechners bereits auf dem PC installiert waren.

Bild zum Beitrag

Wähle die erste Option, und deine persönlichen Daten bleiben erhalten.

LG Culles

 - (Computer, Technik, SSD)

Am besten du schraubst die Kiste mal auf (oder lässt das jmd. machen der sich auskennt). Anschließend säuberst du die wie Shalidor vorschlägt. Und dann ist ja schon zu sehen ob die Laufwerke physisch getrennt sind oder es eine Partitionierung ist (also Aufteilung per Software).

Dann kannst du ja auch einfach (wenn es nicht zu viel ist) eine externe Platte nehmen, deine Sachen sichern und gut ist. Das sollte man sowieso regelmäßig machen.

Und man setzt seine Kiste nicht zurück sondern macht eine saubere Neuinstallation. Alles andere ist purer Murks

Tomatenveteran
Fragesteller

die Festplatten sind leider so teuer

Kenshin663  07.12.2023, 22:35
@Tomatenveteran

Die Dinger gibt's schon ab 50€ mit 1TB Speicherplatz. Teuer ist also wirklich was anderes.