Dateien Verdoppelung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
befinden sich dort noch Dateien mit der Größe von 70GB

Scheint so, als ob das Spiel nicht richtig deinstalliert wurde.

Werden dann diese Dateien von (E:) noch einmal installiert, aber dann auf der anderen Festplatte(2:)?

Höchstwahrscheinlich ja.

juu1984
Fragesteller

Wie kann ich das Spiel denn Richtig deinstallieren?

Physics96  21.06.2023, 15:43
@juu1984

So wie du sie installiert hast, vermutlich mit Steam?

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Also ich habe die Spiele ja schon deinstalliert (Epicgames9 wenn ich auf die Spiele gehe steht dort installieren

Physics96  21.06.2023, 15:50
@juu1984

Hast du Windows auf der neuen Festplatte installiert? Wenn ja, würde ich den alten Ordner einfach löschen oder gar die alte Festplatte formatieren.

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Ja, Windows habe ich darauf installiert. Wenn ich die Dateien auf der alten Festplatte lösche, werden diese dann auf der neuen genau wie sie vorher waren auf der neuen installiert?

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Also einfach jetzt alle Dateien löschen, und dann neu installieren?

Physics96  21.06.2023, 16:01
@juu1984

Ja genau, aber eine Frage, du hast Windows komplett frisch installiert mit einem USB-Stick oder?

Weil deine 2. Frage mit Dateien kopieren hat mich etwas irritiert.

TelloMello  21.06.2023, 16:09
@juu1984

Nein werden sie nicht, da Du mit einer neu installation von neuem beginnst.

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Ja, war halt im PC laden und der Mann hat gesagt er klont Windows

Physics96  21.06.2023, 16:12
@juu1984

Ach so ist das. Klonen ist nicht neu installieren. Dann sollten auch die Spiele geklont worden sein? Oder hattest du vorher alles deinstalliert?

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Also die Spiele waren nie auf der Festplatte, die geklont wurde, deswegen frage ich ja, weil ich manche Dateien von der nicht geklonten auf die geklonte machen möchte

Physics96  21.06.2023, 16:17
@juu1984

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Du hast doch die alte Festplatte geklont? Und du sagst da sind noch Spielordner 70 GB drauf? Wie kommen die dahin?

juu1984
Fragesteller
@juu1984

Kann ich nicht einfach alle Dateien von Fortnite etc. cut-pasten und dann auf der alten löschen? Oder kann man FN irgendwie installieren, ohne alle dateien zu installieren?

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Ne er hat die alte SSD geklont. Und die Ordner sind auf der HDD in meinem PC.

Physics96  21.06.2023, 16:18
@juu1984

Man kann Programme nicht einfach copy pasten. Das funktioniert nicht.

Physics96  21.06.2023, 16:21
@juu1984

Wieso bist du von einer SSD auf eine langsame HDD umgestiegen? Auf welche Platte willst du die Spiele überhaupt installieren?

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Also er hat die alte SSD auf die neue SSD geklont. Die Dateien um die es geht sind auf der HDD. Meine Frage ist: Wenn ich Fortnite auf der SSD installiere sind dann die Dateien auf beiden Festplatten?

Physics96  21.06.2023, 16:25
@juu1984

Ja, weil die Dateien auf der HDD noch drauf sind, warum auch immer. Die kannst du aber löschen, weil sie nicht gebraucht werden.

juu1984
Fragesteller
@Physics96

Oke, danke.

Wenn irgendwas schiefgelaufen ist melde ich mich bei dir.

Sonst wüsche ich dir noch einen kühlen und schönen Tag