Kreisverkehr – die neusten Beiträge

Kleiner "Drift"im Kreisverkehr - Polizei hält an - Kommt noch was von der Polizei?

Genau vor 4 Wochen, bin ich Abends in den Kreisverkehr gefahren, der sehr breit und verlockend zum Drift ist, klar war es dumm. Das Auto das da Stand konnte ich nicht als Streifenwagen identfizieren. Wie gesagr habe ich dann die Handbremse gezogen und einmal rumgedriftet und erst danach die Polizei bemerkt. Bin dann direkt die erste ausfahrt raus, und natürlich ist die Polizei hinter her - und hat uns anghalten. Der Polizist hat garnichts gesagt was ich gemacht habe sondern nur gefragt ob ich den Held spiele, er wollte rauskitzeln das ich es zugebe. Ich habe dann auf seine fragen immer geantwortet als wüsste ich von nix. Das Auto war von meinem Vater, und er hat mehrmals gefragt ob mein vater wüsste was ich mit dem auto mache.Dann musste ich Warndreieck verbandskasten zeigen usw. Danach sind sie mit führer und fahrzeug schein ins auto und ich musste warten. Nach paar minuten kam der polizist und meinte das ich noch in der probezeit bin und wenn ich den führerschein behalten will, ich sowas unterlassen sollte. Danach meinte er, er würde mich in die nachschulung schicken, wo ich mich dann in die fahrschule hocken muss. Ich glaube er meinte damit das Aufbauseminar. Aber ich hab ja nix zugegeben, meint ihr er hat das nur zur abschreckung gesagt? Es idt jetzt nichts angekommen.

Polizei, Recht, Führerschein, Strafe, Straßenverkehrsrecht, Kreisverkehr

Auffahrunfall Kreisverkehr

Hallo liebe Community!

Ich habe heute leider einen Unfall gehabt und bin mir nun unklar wie das weiter verlaufen wird.

Ich fahre in angemessener Geschwindigkeit in den Kreisverkehr rein und wollte in der 3. Ausfahrt ausfahren. Bei der zweiten Ausfahrt drückte sich ein Transporter noch ganz schnell rein ( um auch ja keine Zeit zu verlieren ) nahm mir also die Vorfahrt. Ich sauer und drücke auf die Hupe, fahre weiter da ich denke er fährt auch weiter. Ich will 3. Ausfahrt raus setze an, auf einmal bleibt der Transporter ruckartig stehen, ich kann nicht mehr bremsen BUMM! Schaden bei ihm: Rechte seite hinten, bei mir linke seite vorne der kotflügel. Stehen geblieben sind wir so das sein rechter hintern meine fahrertür blockiert hat. Statt mich zu fragen ob er mir helfen kann erstmal sich aufgeregt. Ich frage ihn warum er denn jetzt stehen geblieben ist, er fragt mich warum ich gehupt habe. Tja, ich sag ihm das er mir die Vorfahrt genommen hat und ich ihn mit dem hupen drauf aufmerksam machen wollte was aber sein anhalten im laufenden Kreisverkehr nicht rechtfertigt. Warum er letztendlich angehalten hat kam nicht raus. Schlussendlich sagte der Polizist eine Zeugin hätte gemeint ich wäre fix unterwegs gewesen ( Frage mich wie man im Kreisverkehr zu schnell fahren soll, da man ja lenken muss) und die andere Zeugin sagte ich wäre normal gefahren er hätte mir die Vorfahrt genommen obwohl er gesehen hat das ich noch im Kreisverkehr zu Gange war. Polizist zum Schluss , wir werden beide eine Anzeige für eine Ordnungswidrigkeit bekommen. Wer schuld is kann der Polizist aber net sagen.

  1. ich war vorfahrtsberechtigt
  2. Hupen dürfte ich da ich ausshalb geschlossener Ortschaft war Und 3. es keinen vernünftigen Grund gab abzuhalten im Kreisverkehr.

Er hat nämlich hundert Prozent nur angehalten weil ich gehupt habe und wollte das mit mir diskutieren. Das darf er aber meines Wissens nicht tun.

Wie seht ihr das? Wie wird das weitergehen? Morgen habe ich den Termin bei der Polizeistelle zum Aussagen.

Auto, Verkehrsunfall, Autounfall, Unfall, Polizei, Recht, Straßenverkehrsordnung, Kreisverkehr

Vorfahrtsregelverstoß beim Kreisverkehr. Wieviel Bußgeld?

Hallo, heute hatte ich ein heftiges Erlebnis. Sehr ärgerlich. Es hat stark geregnet bei Dämmerung. Ich bin in den Kreisverkehr rein gefahren und höre plötzlich ein lautes hupen. Mir war nicht bewusst, was ich falsch gemacht habe. Plötzlich sehe ich hinter mir ein graues Auto. Es war ein Polizist, der mich aufgefordert hat zu stoppen. (Im Rückspiegel blinkte "Polizei" bitte stoppen oder sowas).

Er hat Führerschein und den Fahrzeugschein genommen und kam nach ein paar Minuten wieder zu mir zurück. Ich muss dazu sagen, ich habe meinen Führerschein schon seit 6 Jahren und bin nie negativ aufgefallen. Habe ihm auch erzählt, dass ihn nicht gesehen habe und mir keiner Schuld bewusst bin. Er hat mir auch geglaubt, aber hat mir trotzdem eine Anzeige gegeben, weil ich ja gegen die Gesetze verstoßen hab. Bla bla bla....und weil ich "nicht" aufmerksam gefahren bin.

Habe ihm auch gesagt, dass es wirklich das erste Mal ist und er mir wenigstens eine Mahnung geben kann, jedoch hat er kein Verständnis dafür gehabt. Er meinte zu mir, er müsste wegen mir bremsen, weil ich in den Kreisverkehr gefahren bin, während er sich im Kreis verkehr befand.

Jetzt muss ich Bußgeld zahlen und kann mich schriftlich zum Geschehen äußeren, jedoch habe ich Null Ahnung davon. Er hat mir gesagt, dass er keine Ahnung hat, wie viel ich zahlen muss usw.

Außerdem bin ich Studentin, falls es eine Rolle spielt, wegen dem Geld. Es war das Auto meines Vaters. Spielt das auch eine Rolle?

Danke für eure Antworten.

Polizei, Bußgeld, Gesetz, Strafe, Straßenverkehr, Kreisverkehr

Meistgelesene Beiträge zum Thema Kreisverkehr