Hallo,
heute hatte ich ein heftiges Erlebnis. Sehr ärgerlich.
Es hat stark geregnet bei Dämmerung. Ich bin in den Kreisverkehr rein gefahren und höre plötzlich ein lautes hupen. Mir war nicht bewusst, was ich falsch gemacht habe. Plötzlich sehe ich hinter mir ein graues Auto. Es war ein Polizist, der mich aufgefordert hat zu stoppen. (Im Rückspiegel blinkte "Polizei" bitte stoppen oder sowas).
Er hat Führerschein und den Fahrzeugschein genommen und kam nach ein paar Minuten wieder zu mir zurück. Ich muss dazu sagen, ich habe meinen Führerschein schon seit 6 Jahren und bin nie negativ aufgefallen.
Habe ihm auch erzählt, dass ihn nicht gesehen habe und mir keiner Schuld bewusst bin.
Er hat mir auch geglaubt, aber hat mir trotzdem eine Anzeige gegeben, weil ich ja gegen die Gesetze verstoßen hab. Bla bla bla....und weil ich "nicht" aufmerksam gefahren bin.
Habe ihm auch gesagt, dass es wirklich das erste Mal ist und er mir wenigstens eine Mahnung geben kann, jedoch hat er kein Verständnis dafür gehabt.
Er meinte zu mir, er müsste wegen mir bremsen, weil ich in den Kreisverkehr gefahren bin, während er sich im Kreis verkehr befand.
Jetzt muss ich Bußgeld zahlen und kann mich schriftlich zum Geschehen äußeren, jedoch habe ich Null Ahnung davon.
Er hat mir gesagt, dass er keine Ahnung hat, wie viel ich zahlen muss usw.
Außerdem bin ich Studentin, falls es eine Rolle spielt, wegen dem Geld.
Es war das Auto meines Vaters. Spielt das auch eine Rolle?
Danke für eure Antworten.