Wie fährt ihr in ein Kreisverkehr rein- in welchem Gang und wie schnell?

7 Antworten

Das kommt auf den Kreisverkehr und die örtlichen Gegebenheiten an.

X3030  20.09.2016, 23:26

was jeder logisch denkende sich eigentlich selbst beantworten kann / könnte..

Viele mittlerweile stellen lieber merkbefreite Fragen auf gf.net..

Kommt drauf an. Wenn ich sehe, dass ich mit der aktuellen Geschwindigkeit in eine Lücke reinfahren kann, bremse ich gar nicht großartig ab, und fahr dann meistens mit 30 bis 50 km/h in den Kreisel. Das mach ich dann im 3. 4. oder vlt. auch sogar mal den 5 Gang.

Komische Frage, dass kommt auf die Größe des Kreisverkehr und auf die Übersschaubarkeit an.

Von erlaubter Höchstgeschwindigkeit bis zum Stillstand um die Vorfahrt zu achten ist alles möglich.

Kommt drauf an wie groß der Kreisverkehr ist. So 30-40 km/h im 3. Gang wenn nicht vorher angehalten

Kommt auf den Kreisverkehr an.

2-3 Gang
20-50km/h