Konto – die neusten Beiträge

DKB Konto-Auflösungs-Formular HILFE?

Ich möchte mein Konto bei der DKB Kündigen, hab auch schon das passende Formular dafür gefunden. Allerdings verstehe ich da nur Bahnhof... Den oberen Teil konnte ich ohne Probleme ausfüllen aber bei folgendem Teil bin ich mir sehr unsicher was hier gemeint ist:

"Die Abrechnung des o.g. Kontos nehmen Sie bitte über meine/ unsere folgende Bankverbindung vor: Kontonummer/ IBAN: __ Ein etwaiger Sollsaldo sowie nachlaufende Umsätze aus Giro- oder Kreditkartenverfügungen bzw. mögliche Steuerausgleichsrechnungen und damit verbundene Nachbelastungen werden von der o.g. Bankverbindung mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.

SEPA-Lastschriftmandat Ich / Wir ermächtige(n) die DKB AG, Zahlungen von meinem/ unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein/ weisen wir unser Kreditinstitut an, die von der DKB AG auf mein/ unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann/ Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/ unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Gläubiger-Identifikationsnummer der DKB AG: DE98DKB00000000048. Die Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt. Die DKB AG wird einen Lastschrifteinzug spätestens drei Kalendertage vor Fälligkeit der Zahlung ankündigen. Soweit Vertragsinhaber und Zahler abweichend sind, erfolgt eine Information hinsichtlich der Zahlungsmodalitäten an den Vertragsinhaber und ist von diesem an den Zahler weiterzugeben."

Was ist mit einem Sollsaldo gemeint und von welchen Lastschrifteinzügen ist hier die Rede? Ich habe keinerlei Daueraufträge o.ä. auf diesem Konto laufen, zudem ist dort auch kein Geld mehr drauf. Muss ich dann trotzdem meine neuen Kontodaten angeben? Und wie kann ich innerhalb des PDFs meine Unterschrift einfügen??

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen! Schonmal vielen Dank!

LG, Brina

Finanzen, Bank, DKB, Konto, kündigen

Ebay Kleinanzeigen Betrug! Lastschrift Betrug!

Hallo,

ich wurde 2 mal betrogen und ich möchte euch um rat fragen..

Der erste betrug:

Ich wollte für meinen Sohn ein computerbauteil erwerben (CPU) im wert von 300€. Wir wollten ihm zum geburtstag einen gamer computer zusammen bauen. Gesagt getan schaute ich mich bei ebay kleinanzeigen um. Dort entdeckte ich dann anschließend auch den richtigen prozessor. Ich schreib dien Verkäufer an, dieser sagte mir, er brauch aus privaten Gründen Geld und deshalb verkaufe er den Prozessor. Ich sollte das Geld (300€) an einen von Ihm genannten Verwandten überweisen. Dies tat ich auch. der Prozessor kam bis heute leider nicht an. Ich weiß, bei ebay kleinanzeigen zahlt man nicht per überweisung... das habe ich zu spühren bekommen. Die anzeige wurde eingestellt.

Und nun kommen wir zum dreisden Betrug N02.

Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, das von meinem Konto 238,59€ abgebucht worden sind, dies per lastschriftverfahren. Ich habe es gleich zurück gebucht, aber wie sieht es nun aus, das unternehmen, welches die Gegnstände (virtuell /spiele) nun verkauft hat und an person x herausgegeben hat, ist ja nun spiel und geld los, sicherlich werden die doch bei mir klingeln und schadensersatz haben wollen. Kann man dies nicht über den Käufer bekommen, der meine Kontodaten eingegeben hat? Sprich der Käufer muss dafür aufkommen, doch wie erreicht das unternehmen diesen. Eine einfache Strafanzeige reicht dort nicht aus, das sieht man in dem ersten Betrugsfall..

Bitte um hilfe! Bin echt erstaunt über diese Bodenlose Frechheit. Entschuldigt meine Rechtschreibung ich bin einfach nur noch fertig . . .

Lg

Peter

Betrug, Geld, Prozessor, Bank, eBay, Euro, Konto, Lastschrift, Überweisung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Konto