Kontoauszug Umsätze "verstecken"

2 Antworten

ich glaube, du hast gar nicht verstanden, was da gerade bei dir läuft:

deine schwester erzählt, ihre bankkarte sei defekt und du gibst ihr deine... damit geht sie shoppen - und holt sich öfter mal kontoauszüge.

weil diese kontoauszugdrucker aber NICHT einfach irgendwo in der gegend rumstehen, muss deine schwester - unglaublich, aber wahr - zu einer filiale der bank!

d.h. kontoauszüge deines kontos kann sie sich holen, aber in den kundenbereich der bank gehen und dort eine neue karte für ihr eigenes konto beantragen kann sie nicht? wo sie doch schon mal da ist?

wieso tut sie das nicht? frag dich das mal.

wenn ich mal raten müsste:

die bankkarte deiner schwester ist womöglich gar nicht defekt, aber sie kauft viel lieber mit deinem geld ein als mit ihrem und du machst es auch noch möglich.

die kontoauszüge holt sie vermutlich auch nicht, weil sie so grundgut ist, sondern es ist wahrscheinlicher, daß sie die holt, damit du die nicht holst und somit auch nicht siehst, was sich da in dem zeitraum auf deinem konto getan hat.

wenn ihr das nächste mal an der bank seid, solltest du sagen, daß ihr doch jetzt eine neue karte (geht ziemlich einfach) für ihr eigenes konto beantragen könntet... du wirst ja dann sehen, wie sie reagiert.

wenn sie mit ausreden kommt, kannst du dir denken, daß irgendwas nicht stimmt.

es gibt KEINEN nachvollziehbaren grund, wieso man sich keine neue bankkarte holen sollte für sein konto - außer die defekte karte ist nur ein vorwand, um zb mit dem geld eines anderen einkaufen zu können.

Nein, kann man nicht. Aber warum gibst du deiner Schwester deine Karte? Ist es dein Konto oder ihres?

conStriktor
Fragesteller

Es ist mein Konto. Sie kann auf ihr eigenes aber momentan nicht zugreifen & hebt somit ab & an von meinem was ab. Daher hat sie meine Karte.

Rolf42  11.04.2015, 17:08

Sie kennt sogar deine PIN? Das geht gar nicht. Sie soll sich eine neue Karte für ihr eigenes Konto besorgen, und du am besten gleich auch. Deine PIN darfst du niemandem - wirklich NIEMANDEM - verraten.