kontopfändung geringer als guthaben

1 Antwort

Jein - Wenn die Pfändung frisch ist (unter 4 Wochen) musst du die Bank erst anweisen die Pfändung zu zahlen/// bzw wenn die Bank es automatisch macht weil die Pfändung älter ist kann sich die Freigabe trotzdem um 1-2 Tage verzögern. Also gleich alles frei ist es nicht

Aber über die 1300 Euro kann ich doch sofort verfügen wenn die 200 Euro stehen bleiben ?

0

Vorläufiges Zahlungsverbot / Kontopfändung

Hallo :) Hab leider meine vereinbarten Raten nicht mehr überwießen, so das es nun bei mir zu einer Kontopfändung gekommen ist. ich habe keine Ahnung wie das ganze nun abläuft... Zur Zeit weißt mein Konto kein Guthaben auf, doch morgen sollte der Lohn vom Arbeitgeber überwießen werden. Kann mein Arbeitgeber so den Lohn überhaupt auf mein Konto überweißen? Ich nehme an, die angegebene Summe die gepfändet werden soll, wird dann abgehen... aber was passiert dann? Wird mein Konto dann automatisch wieder frei gegeben, sobald sie die entsprechende summe gepfändet haben? Oder wie verhält sich das ganze? Danke für Antworten :)

...zur Frage

P-konto Geld eingezahlt, trotz neuem Monat kein Guthaben verfügbar?

Hallo ich habe da mal ne Frage. Ich habe ein p-konto. Habe heute 50 Euro eingezahlt, da ich etwas überweisen musste. Wollte ca 2 Stunden später die Überweisung machen, da war die Überweisung nicht möglich, da kein Guthaben verfügbar ist. Habe dann geschaut, da stand verfügbarer Betrag 0 Euro, obwohl Guthaben drauf ist, dauert es jetzt etwa länger, weil sonst hatte ich auch keine Probleme, wenn ich Geld eingezahlt habe. Da könnte ich dann auch sofort die Überweisung machen.

Dankeschön mal für die Antworten

...zur Frage

Darf man nur eine pfändung haben beim p-konto?

Hallo. ICH HABE SEIT 2012 EIN PKONTO ICH BIN ARBEITSLOS UND BEKOMME ALG ZWEI HABE SCHON EINE PFÄNDUNG IM KONTO EIN BETRAG VON 1500 EURO UND DAHER EINE KONTOPFÄNDUNG IM KONTO: 2011 HIESS ES DA DAS ICH KEIN GELD MEHR ABHEBEN KANN ABER SOZIALLEISTUNGEN UND KINDERGELD JA JETZT DIESES JAHR ;HEUTE WURDE MIR EIN PFÄNDUNGS UND ÜBERWEISUNGSBESCHLUSS ZUGESTELLT VOM 25.03.2012 EIN BETRAG VON 400 € WAS GEPFÄNDET WERDEN SOLL ABER ICH BEKOMME HARTZ VIER UND HABE EIN PKONTO VON LETZTES JAHR IST EINE PFÄNDUNG IN MEIN KONTO VON 1500 EURO UND HEUTE SOLL MEIN KONTO GEPFÄNDET WERDEN WEGEN EIN BETRAG VON TELEKOM VON FRÜHER VON 400 EURO MEINE FRAGE DARF MAN MEHRERE PFÄNDUNGEN HABEN ODER KANN MEINE BANK MICH JETZT KÜNDIGEN? DARF MAN VON MEHREREN GLÄUBIGERN PFÄNDUNGEN IM KONTO BEKOMMEN OHNE DAS MAN HINTERHER ÜBERHAUPT NIX MEHR ABHEBEN KANN

...zur Frage

Kontopfändung verfügbarer Betrag

Hallo,

ich habe im Januar eine Kontopfändung von 500€ auf mein Konto bekommen. Im Januar hatte ich am 30.01 Gehalt von 1800€ bekommen. Die restlichen 1300€ habe ich genutzt für Miete, usw und den Rest sicherheitshalber abgehoben, so dass jetzt noch die 500€ drauf sind. Ich habe noch kein P-Konto. Wenn ich jetzt Anfang Februar im Nachhinein das Pfändungsschutzkonto beantrage bzw es umstelle, kann ich dann noch über die restlichen 500€ verfügen?

...zur Frage

Kontopfändung durch das Finanzamt - kann ich wieder auf mein Konto zugreifen, wenn ich den geforderten Betrag bezahle oder ist alles weg?

...zur Frage

Kontopfändung, Gehalt mehr als die Schulden

Hallo zusammen ich wollte mal nachfragen ob da ja evtl jmd. Bescheid weiß. Ich habe eine Kontopfändung wegen 260 Euro bekommen. Mit dem Gläubiger habe ich mich geeinigt und er schickt mir das per Post zu. Da das nun aber etwas dauert wollte ich Fragen was mit meinem Restlichen Gehalt ist. Ich verdiene 1140 Euro, kann ich über den Rest nun verfügen? Rein rechnerisch habe ich ja dennoch Guthaben auf meinem Konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?