Wan wird das Konto freigegeben bei einer Konto pfändung nach einer vereinbarten ratenzahlung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh sofort zu einer Schuldnerberatung und lass die allen Schriftkram prüfen.

Das hättest Du unbedingt vorher machen sollen, bevor Du (wahrscheinlich völlig unnötigerweise!) diese Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben hast.

Bitte erst informieren und dann unterschreiben, und wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man fachkundige Leute.

Und nicht erst unterschreiben und dann im Internet herumheulen. Das ist absolut nicht zielführend und führt Dich zu immer nur noch mehr neuen Problemen.

Und wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du z.B., dass man bei solchen Fällen immer als erstes sofort ein Pfändungsschutzkonto einreichen lässt.

Aber nein, Du unterschreibst dem Inkassostänkerer jeden Quark, den der Dir vorlegt. Und wenn Du Dich damit verpflichten sollst, dem jeden Samstag die Brötchen vor die Tür zu legen, ihm die Schuhe zu putzen und Sonntags ein Hähnchen zu braten, dann unterschreibst Du das auch noch.

Du bist wahlberechtigt und geschäftsfähig...

Dawid981000 21.04.2015, 08:14

Ja also ich habe bei den Gläubiger gestern angerufen und die sagten mir das dass konto diese woche noch freigegeben wird

0

Was möchtest Du wissen?