Girokonto unter 18 - Einschränkungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern haben einem Girokontovertrag zwischen dir und der Sparkasse zugestimmt, also kannst du das Girokonto benutzen, wie du willst. Du könntest jetzt zur Sicherheit noch in einer Filiale fragen oder in deinem Online-Banking nachsehen, ob du ein spezielles Jugendkonto hast und welche Vergünstigungen und Einschränkungen es dafür nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt. - Die Schufa hat natürlich ein Datenblatt für dich angelegt und dein Girokonto eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auch ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Du benötigst für eine Überweisung nur einen Überweisungsschein den du ausfüllst und unterschreibst!:) Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Rahmen des Taschengeldes natürlich.....

....und das ist gut so! Lasse dir auch das Taschengeld überweisen damit du den Umgang mit dem Girokonto (möglichst auch Online) lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Geld drauf ist ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?