Atomstrom teuer?, ein dummes Argument?
Hi, des Öfteren hört man aus allen Richtungen abseits von der AfD das sich Atomstrom nicht lohnt, da diese einfach zu teuer und unsicher ist.
Der Parteienblock hat angeführt von der CDU nach der Katastrophe von Fukushima dann das Ende der AKW´s in DE eingeleitet und die Ampel hat dann am Ende auf den roten Knopf gedrückt und tatsächlich alles Platt gemacht.
Schade das unsere letzten Regierungen die nützlichen und guten Formen von "Diversität" nicht voran getrieben haben, ansonsten würden wir jetzt mit einer diversen Energieversorgung nicht so grauenvoll dastehen.
___
Aber das Argument worauf ich hauptsächlich raus wollte war, dass Frankreich totale Probleme mit ihrer Energieversorgung haben und hohe Strompreise, weil die hauptsächlich auf AKW´s gebaut haben.
Dieses Argument habe ich bereits MEHRFACH gehört und oft bezieht sich dies auf eine Meldung von vor ein paar Jahren, wo Frankreich ein paar AKW`s drosseln musst, weil das Kühlwasser in den Flüssen zu warm wurde.
Jeder der aber sich einmal anschaut wie die Energiepreise tatsächlich aussehen, weiß genau was abgeht.
Energie-Kosten_Zentraleuropa:
AKW`s EU-Staaten:
___
Kann mir hier mal jemand erklären, wie lange sich dieses wirklich dümmliche Argument halten konnte ?
Selbst das Fraunhofer hat man einen komplett ideologisch verstrahlten Artikel dazu rausgehauen, welcher mit einer wissenschaftlichen Betrachtung exakt 0 zu tun hatte.