Wo ist die afd Verfassungsfeindlich?

6 Antworten

Und wieso darf man in der Öfentllichkeit die Alice Weidel Nazischlampe nennen

Das ist falsch.

Die Bezeichnung war nur zulässig in einem Satirebeitrag.

Außerdem, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. 😂

tataroas
Fragesteller

erst sagst du es ist falsch. dann sagst ja es stimmt man darf es als satire sagen.

Garnet72  21.01.2024, 21:28
@tataroas

Alice Weidel durfte per Gerichtsurteil lediglich im Rahmen der NDR-Satiresendung Extra 3, nach einem Einspieler, in dem Weidel sich vehement gegen Political Correctness aussprach, mit besagtem Begriff tituliert werden, um auf satirische Weise zu hinterfragen, ob eine derart politisch inkorrekte Bezeichnung bzw. Beleidigung für Political-Correctness-Gegner tolerabel sei.

Naja immerhin hat ein Gericht entschieden das man Höcke offizielle als Faschisten betiteln darf. Desweiteren ist das Handeln bzw die Forderungen der AfD in vielen Belangen nur sehr grenzwertig bis teilweise gar nicht mit der Verfassung vereinbart

tataroas
Fragesteller

ein gericht hat uch entschieden dass man weidel als nazischlampe beschimpfen kann- fällt unter meinungsfreiheit ........

DerBayer80  21.01.2024, 17:28
@tataroas

Du hast da etwas sehr sehr falsch verstanden. Frau Weidel dürfte in einer Satirischen Darstellung so betitelt werden. Das ganze gilt aber nicht generell.

Du solltest lernen einen Text auch zu verstehen

ntechde  21.01.2024, 17:34
@tataroas

Ich würde Frau Weidel jederzeit als Nazi bezeichnen, aber niemals als S***ampe. Das tut man nämlich nicht. Es gibt nur zwei wirkliche S***ampen:

Die Nachttischlampe und die Schreibtischlampe.

Leestiger  21.01.2024, 17:32
Naja immerhin hat ein Gericht entschieden das man Höcke offizielle als Faschisten betiteln darf

Echt jetzt?

Kannst du das auch belegen, aktueller, letzter Stand?

https://www.rnd.de/politik/bjorn-hocke-von-gericht-nicht-als-faschist-erklart-urteil-werde-missverstanden-BQ2IHBB6O55OP2LOBGVGNQ2IYU.html

Leestiger  21.01.2024, 17:44
@DerBayer80

Nett, die beiden Links vom September 2019 und Februar 2020..

Ich hatte doch extra betont AKTUELLER, LETZTER STAND!

Mein Link ist von Ende März 2020, was interessiert also der uralte überholte Scheiss?

Tannibi  21.01.2024, 17:34

Das Erlassen verfassungswidriger Gesetze ist das auch nicht.

Die Afd ist eine Partei die aus grob 3 Richtungen innerhalb der Partei besteht. Zum einen hat man darin einen rechten Kern bei dem sich auch so mancher Faschist wieder findet.

Dann hat man darin rechtsnationalistisch ausgerichtete Kapitalisten, die die Korporatokratie weiter voran treiben möchten. Erinnert mich von den Positionen an die FDP.

Und dann die Protestler, die tatsächlich sowas wie eine nationalistisch geprägte Alternative sein möchten.

Verfassungsfeindlich sind so einige Positionen die sich in dieser Partei finden.

Die Afd ist hier aber nicht die einzige Partei in Deutschland die sich in diese Richtung betätigt. Ich würde mittlerweile fast sagen, dass sie Alle den demokratischen Grundgedanken verloren haben und Parteien nur noch als politische Interessenvertretung für die agieren, die es sich leisten können. Sprich je Wohlhabender jemand ist, desto mehr Möglichkeiten stehen ihm offen politischen Einfluss zu erlangen.

Ich kann dir auch meine neueste Frage empfehlen. Die beschäftigt sich mit dem Hochverrat von Gerda Hofmann aus dem Bundesfinanzministerium. Würde mich über eine Antwort freuen.

https://www.gutefrage.net/frage/hochverrat-im-deutschen-finanzministerium

PS. Die einzige Alternative für Deutschland sehe ich nur noch im BSW und Sahra Wagenknecht!

https://bsw-vg.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Na garnicht. Weiß man doch durch unbetreutes Denken. Sonst wären ja schon Beweise vorgelegt worden.

Der weise Spruch Immer wenn man mit dem Finger auf wen zeigt, zeigen 3 Finger auf einen selbst zurück, passt sehr gut auf die Hater, finde ich.

Und wieso darf man in der Öfentllichkeit die Alice Weidel Nazischlampe nennen

Weil es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. AfD‘ler dürften umgekehrt auch z.B. Grüne beschimpfen. Die Empörung der Öffentlichkeit wäre dann zwar größer, aber juristisch macht es keinen Unterschied.