Wo bleibt mein Klimageld?

6 Antworten

Der Lindner wollte einen neuen 911er und ein paar neue Villen hochziehen. Du musst bitte etwas Verständnis dafür haben, das die Kohle einfach nicht mehr so locker sitzt.

Außerdem haben wir ein Haushaltsloch ^^ . Da geht nichts raus, sondern nur noch rein.

Panamacity3  07.11.2024, 18:44

"Der Lindner wollte einen neuen 911er und ein paar neue Villen hochziehen."

Wollte er das?

Juristisch ganz dünnes Eis. Äußerungen auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle können verfolgt werden.

Da hast du Recht. Es ging lediglich darum dem Mittelstand den letzten Cent vom Konto zu buchen. Das Geld ist teilweise an die Superreichen geflossen, vor allem an die Besitzer und Aktionäre großer Banken, sowie in die Entwicklungsländer, um dort neue Verbraucher und Produktionsstätten entstehen zu lassen.

Aber zum Glück ist das Ampelgehampel jetzt vorbei. Vielleicht haben wir bald wieder eine Regierung, die sich für günstigen Strom und Transportkosten einsetzt. Meines Wissens hat lediglich die AfD die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung akzeptiert, dass der Klimawandel NICHT von anthropogenen CO2-Emissionen verursacht wird. Zu Details siehe z.B. hier

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-zusammenhang-zwischen-der-zunahme-der-erdtemperatur-und-der-zunahme-von-menschlichen-co2-emissionen#answer-568209713

Ein großartiges Bild in deiner Frage. 😂

Das sogenannte Klimageld wird es meiner Meinung nach nie geben. Die Ampel ist gescheitert und diese Pläne werden wohl kaum von einer anderen Regierung umgesetzt werden.

Es gibt mehr als genug Löcher im Haushalt zu stopfen und das war halt ein leeres Versprechen, um den Volk die utopischen Transformationsprojekte schmackhafter zu machen.

Anfang des Jahres ging man schon von einigen Jahren aus. Ich sage, es kommt gar nicht mehr.

Bild zum Beitrag

- (Politik, Geld, Deutschland)

Lobsang2024 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:57
Ein großartiges Bild in deiner Frage. 😂

Aktuell nicht mehr. Das Geld ist schon verplant und der CO2-Preis wurde weiter erhöht. War leider wieder klar, dass solche Ideen nur dazu dienen, den Bürgern mehr Geld aus der Tasche zu nehmen. Deswegen bin ich vorsichtig, wenn ein Politiker wieder irgendwelche Steuern und Abgaben vorschlägt wie auf Fleisch, ungesunde Lebensmittel oder Zucker.

Das Geld ist längst verplant bzw. ausgegeben. Da kommt für die Bürger nichts mehr, im Gegenteil, die Belastung wird ab 1.1.25 noch größer werden. Und die CO2-Abgabe hat für das globale Klima keinerlei Auswirkung.